Anzeige-Nr. 634964
vom 02.11.2017
100 Besucher

Kleiner Mann sucht großes Herz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bremen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Mit einer großen Portion Skepsis ist Sharow auf seiner Pflegestelle in 28327 Bremen angekommen und versucht sich nun zaghaft an den neuen Alltag zu gewöhnen. Der circa 1,5 jährige Rüde gehört eher zu den ängstlichen Zeitgenossen und ist sich wohl noch nicht darüber im Klaren, dass ihn jetzt ein neues Leben erwartet.
Mit viel Geduld und Verständnis versucht die Pflegestelle unserem Sharow zu zeigen, dass es nun alle gut mit ihm meinen. Sehr vorsichtig nimmt Sharow Kontakt zu den neuen Menschen auf. Ist er aber erst einmal aufgetaut und der Bezug zu seinem Menschen gefestigt, dann kann das kleine Hasenherzchen vom Kuscheln gar nicht mehr genug bekommen.
Bei seinen Artgenossen sieht es ähnlich aus. Zwar erfolgt die erste Kontaktaufnahme auch erstmal zurückhaltend und noch etwas unsicher, dann aber steht einem ausgelassenen Spielchen und einer vergnüglichen Toberunde nichts mehr im Wege. Die Hundesprache beginnt er langsam zu verstehen.
Einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat Sharow bisher nicht gezeigt und mit den hundeerfahrenen Katzen auf seiner Pflegestelle hat er ein kleines -Gentleman Agreement- getreu dem Motto: „Wer nicht wegrennt wird geduldet- getroffen. Inzwischen hat er dafür ein anderes Hobby entdeckt: Laufen neben dem Scooter! Das macht ihm richtig Freude.
Leider wissen wir nicht welche Schicksalsschläge unser kleines Seelchen erleiden musste. Manche Gegenstände, fremde Menschen oder eine stramme Leine versetzen ihn noch immer in Panik. Wir können deshalb nur davon ausgehen, dass er wohl kein schönes Leben hatte.
Umso mehr freuen wir uns aber, dass er nun eine Chance auf ein liebendes Zuhause hat und suchen jemanden, der Erfahrung im Umgang mit kleinen Angstnasen hat und Sharow mit viel Geduld und Sicherheit die Sonnenseiten des Lebens zeigt. Kinder ab circa 14 Jahren wären kein Problem. Ein netter souveräner Ersthund an seiner Seite, der ihn behutsam an die Pfote nimmt, wäre natürlich ein Hauptgewinn. Jedoch kein Muss.
Wer sieht den bezaubernden Hund hinter der ängstlichen Fassade und gibt ihm die Chance zu dem Hund zu werden, der in ihm steckt? Melden Sie sich und lernen Sie ihn kennen und lieben!
Sharow ist circa 1,5 Jahre alt, 35 cm klein und wiegt 8-10 kg. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro mit Schutzvertrag in beste Hände über den Tierschutzverein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Mann sucht großes Herz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück