Anzeige-Nr. 635046
vom 03.11.2017
146 Besucher

FALCO, Mix, geb. 7/2015

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeNothilfe 4 Pfoten e.V. 
61206 Wöllstadt

Telefon: 0177-2301499


Beschreibung
Auf Pflegestelle im Rhein-Main Gebiet

FALCO, Mix, geb. 7/2015
(Stand: 03.11.2017)

Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde
Farbe: weiß
Geboren: 7/2015
Größe und Gewicht: 35 cm und 8,5 kg
Kastriert: Ja
Verträglich mit Kindern: Nicht bekannt
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Falcos Pflegefrauchen berichtet am 16. Oktober 2017:
Falco lebt nun seit einigen Tagen in einer deutschen Pflegestelle, wo all seine bereits erworbenen Kenntnisse aufgefrischt und ergänzt werden können. Er kommt mit zu Besuchen in andere Haushalte und auch zur Arbeit. Ihm fremde Menschen führen ihn an der Leine, wenn wir uns mit Freunden zu Hundespaziergängen treffen und beim gemeinsamen Kaffee trinken lässt er sich schon unter`m Tisch von ihnen streicheln. Seine Fellpflege macht überhaupt keine Probleme, denn ohne Murren lässt er sich bürsten und sogar baden. Alles in allem ein hübscher, schmusiger Kerl, dem es einfach nur in vielen alltäglichen Situationen an Routine fehlt, was aber gut aufzuholen ist, da er sich sehr gerne und gut an seinen Menschen orientiert.

Beschreibung:
Falco war einer von insgesamt 7 Hunden, die in einem verlassenen Haus armselig lebten. Die Nachbarn haben hier und da eine Futterschüssel rübergeschoben, sonst waren die Hunde auf sich allein gelassen. Schließlich kümmerten sich Tierschützer und verteilten die Hundeschar auf zwei Tierheime.

Falco hatte mehr Glück als seine zwei Brüder Frankie und Frici. Er bekam eine Familienstelle, es sollte für immer sein. Leider erkrankte das neue Frauchen, Falco musste weg. Schade um alles, was er dort in der kurzen Zeit bereits gelernt hatte:
Leine gehen, im Auto fahren, im Gartenrestaurant ruhig unter dem Tisch sitzen. Er ist ein ruhiger, friedlicher Geselle. Vor allem hatte er schnell seine anfängliche Scheu verloren. Ein cleveres Bürschchen!

Ein Video von Falco können Sie hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7MgWL_hYcNQ&feature=youtu.be

Falco ist geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU Pass ausgestattet.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Kontaktformular!

Kontakt:
Doris Besand
Telefon: 06187-28902
Mobil: 0151-54948705
E-Mail: dbesand@web.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FALCO, Mix, geb. 7/2015 "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück