Anzeige-Nr. 635125
vom 03.11.2017
154 Besucher

lieber Tony

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Tony befindet sich noch in der Obhut des Partnertierschutzvereins in Spanien. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an ihm haben, kommt Tony in die Vereinsspflegestelle nach Breckerfeld. Dort können Sie ihn kennenlernen und dann -wenn alles passt- adoptieren.

Tony (der Name kann natürlich geändert werden) stammt ursprünglich aus Südspanien.
Er ist ein anhänglicher, verschmuster und freundlicher Hund, ca. 55 cm hoch und ca. 3 Jahre alt. Er ist Labrador-Mischling. Wahrscheinlich ist er sogar reinrassig.
Er lebte bei einer deutlich über 80 Jahre alten, alleinstehenden Frau, die Tony nahezu 3 Jahre lang in der Garage gehalten hatte. Er hatte nur die Garage als Auslauf und Tageslicht kam lediglich durch ein kleines Fenster herein.
Man konnte die alte Frau schließlich davon überzeugen, Tony dem Tierschutz zu übergeben.

Trotz seiner Vorgeschichte ist Tony anhänglich, freundlich und verspielt. Er ist ein offener Hund, ohne Ängste.
Die Pflegestelle beschreibt ihn als einen sehr auf Menschen bezogenen Hund. Mit den beiden Söhnen der Pflegefamilie (12 und 16 Jahre alt) versteht er sich sehr gut.
Er ist noch ungestüm und hat leider kaum Erziehung genossen. Man sollte also Zeit genug haben, mit ihm zu arbeiten und mit ihm alles nachzuholen, was er bislang versäumt hat. Er ist gelehrig und geradezu dankbar, dass man ihn befreit hat.

Er eignet sich auch für eine Familie mit bereits größeren Kindern. Zu kleinen Kindern sollte er nicht unbedingt, da er im Spiel noch sehr ungestüm ist und kleine Kinder umrennen würde.

Für Tony suchen wir ein liebevolles, konsequentes Zuhause bei Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen und genügend Zeit für ihn haben.

Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, damit er das Versäumte schnell nachholen kann.

Mit Hündinnen ist Tony verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Ob er sich auch mit Katzen verträgt ist unbekannt.

Er ist bereits komplett geimpft, gechipt, kastriert und negativ (also ohne Befund) auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an Tony bei Frau Kuhn: 02338-2109
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"lieber Tony"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück