Anzeige-Nr. 635156
vom 03.11.2017
26 Besucher

Clive sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0160 8592398


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. April 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 90542 Eckenthal

Diese acht Welpen - zwei Mädchen und sechs Buben - waren im Sommer 2016 von einer Tierschützerin in der Gegend von Calangianus vor dem sicheren Tod gerettet worden. Sie konnten auch anfangs noch bei ihr bleiben, aber inzwischen sind die Geschwister ins Rifugio umgesiedelt. Bei meinem Besuch Ende September wurde mir die Truppe dann vorgestellt: Die acht Hundekinder, unterstützt von den anderen Welpen im Gehege, hatten einen riesigen Spaß mit mir bzw. meinem T-Shirt ... und weil ich meine Kamera in der Hand hatte, gab es für mich nur die Frage, wer überleben soll - mein Shirt oder die Kamera :-) Klar, die Kamera hat gewonnen. Die Rifugio-Mitarbeiter fanden das im Übrigen auch sehr lustig, wie da jeweils zehn bis zwölf Hundekinder an mir herumzerrten... Glücklicherweise haben diese kleinen Raubritter mein Shirt nur halb zerfetzt, so dass ich dann nach der Fotosession das Gehege noch einigermaßen sittsam bekleidet verlassen konnte ...

Im Ernst: Die acht schönen jungen Hunde sind einfach altersmäßig neugierig und verspielt, freundlich und liebenswert. Was sie jetzt brauchen, sind gute Familien, die sie fordern und fördern, damit sie sich zu richtig tollen Hunden entwickeln können. Mit entsprechender Anleitung werden Calvin, Castorino, Clive, Calliope, Casper, Cip, Cara und Cox sicherlich treue Begleiter für die ganze Familie.

16. Juli 2017:
Der bildhübsche Clive durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

23. August 2017:
Clive ist ein Rohdiamant - eine gutmütige und liebenswerte Welpenseele in einem abslout knuddeligen und hübschen Junghundekörper. Er kennt noch nichts vom Leben, ist aber bereit dazu, den Sprung zu wagen. Es ist so schön zu beobachten, wie er jeden Tag etwas neues testet und ein klein wenig weiter aus seinem Schneckenhaus der Unerfahrenheit herauskommt.

Clive zeigt ein lehrbuchmäßiges Sozialverhalten gegenüber Rüden, Hündinnen, Katzen, Gänsen und Schafen. Genauso liebenswürdig, unaufdringlich und aufgeschlossen verhält er sich dem Menschen gegenüber, was ihn zu einem tollen Begleiter auf vier Pfoten macht. Er spielt gerne und lässt sich kraulen, knuffen und beobachtet aufmerksam, was man von ihm will. Das Prinzip stubenrein hat er schon gut im Griff. An der Leine geht er noch nicht so gerne, weil er noch nicht ganz verstanden hat, dass ihm das Gassi gehen neue (Riech-)Erlebnisse beschert. Durch sein Wesen ist er jedoch so formbar, dass man alles mit ihm erreichen kann, was man sich von seinem Hund wünscht.

05. Oktober 2017:
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen dieser hübsche Kerl vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Hannah Reiplinger hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Clive war bei dem Shooting anfangs etwas unsicher, taute aber nach und nach auf. Er ist generell eher ein ruhiger und besonnener Kerl, der die ganze Zeit über sehr freundlich war. Mit den beiden Rüden der Fotografin war Clive sehr verträglich und absolut toll im Umgang. Hannah ist sich ganz sicher, dass er im richtigen Zuhause innerhalb von ein paar Monaten ein aufgeschlossener und selbstsicherer junger Hund werden wird. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Hannah. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder sein neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Auf seiner Pflegestelle macht Clive sehr gute Fortschritte. Er ist zwar noch etwas unsicher, wenn er etwas Neuem begegnet, aber bleibt dabei ruhig und betrachtet erst mal alles. Dabei lässt er sich sehr gut beeinflussen und erziehen. Wenn er sich auskennt und sicher fühlt, ist er ein fröhlicher und schmusiger goldiger Kerl ohne Defizite oder Unarten. Im Haus ist er stubenrein und er bleibt schon eine gewisse Zeit allein. Die Fahrten mit dem Auto meistert er auch prima.

Eine aktive Familie, die sich Zeit für ihn nimmt, gern auch mit Kindern und/oder einem souveränen Hund, wäre für ihn eine gute Lösung. Sein toller Charakter bietet die beste Grundlage, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Wenn er einmal angekommen ist, zeigt er sicher ein gutes, ausgeglichenes Temperament, das er dann auch sehr gern ausleben möchte. Clive wird ein Hund mit einem großen Spaßfaktor für die ganze Familie.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Clive ein Teil Ihrer Familie werden soll, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Simone Birgmann-Hönig
Mobil: 0160 8592398
E-Mail: simone.birgmann-hoenig@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clive sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück