Anzeige-Nr. 635192
vom 03.11.2017
26 Besucher

Blac sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 06. März 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 68 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir ja auch das Canile Arzachena. Und während die meisten der mitgereisten Kolleginnen im Canile unterwegs waren, um die Hunde mit den Antiparasitika zu versorgen, wollten wir mit einer kleinen Gruppe die Neuzugänge kennenlernen, die in den Quarantäneboxen saßen. Dazu gehört auch der tolle Blac. Er freute sich riesig, mal für ein paar Minuten der Enge der Quarantänebox entgehen zu können.

Blac ist ein freundlicher, aber eben auch sehr großer, kräftiger Hund mit viel Power und Bewegungsfreude. Seine neue Familie sollte dem Rechnung tragen können.

25. Oktober 2017:
Bei unserem Rundgang im Canile Arzachena anlässlich unserer Sardinientour Ende September 2017 kamen wir auch mal wieder zu den hinteren Gehegen. Und dort sahen wir dann Blac wieder, der inzwischen aus der Isolamentobox in eines der normalen Gehege umgezogen ist, wo er mit einem Weibchen und zwei weiteren Rüden zusammenlebt.

Dieser tolle Hund freute sich sehr über unseren Besuch und die Leckerchen, die wir ihm zusteckten. Und er konnte dann gar nicht verstehen, dass er zurückbleiben musste, als wir wieder gingen.

Dass Blac, dieser imposante, freundliche Hund noch kein endgültiges Zuhause gefunden hat, können wir gar nicht verstehen. Vielleicht bekommt er jetzt bald seine Chance?

Wenn Sie also diesem tollen Powerpaket das passende Zuhause bieten können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blac sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück