Anzeige-Nr. 635211
vom 03.11.2017
162 Besucher

Antonino sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung

Kurzinfo
Geboren: 26. Juli 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: ca. 45 cm (Stand: 05. November 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Ende August 2017 erreichte uns ein Hilferuf unserer Kollegin Flora: Eine Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, hatte sie um Hilfe für sechs Welpen gebeten. Natürlich sagten wir zu, die Kleinen zu übernehmen und passende Zuhause für sie zu finden.

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 hatten wir dann die Gelegenheit, die Welpen kennenzulernen. Nur mühsam konnten wir unseren Frust und unsere Enttäuschung verbergen, weil die Familie – entgegen ihrer Zusage – nun doch schon zwei der Kleinen weggegeben hatte … kaum sieben Wochen alt, also viel zu früh der Mama und den Geschwistern entrissen … Wir können nun nur hoffen, dass die beiden Hundekinder ein einigermaßen gutes Leben haben werden.

Für die verbliebenen vier Hundekinder – ein Mädchen und drei Buben – wollen wir alles daran setzen, dass sie liebevolle Zuhause in passendem Umfeld finden. Denn von ihrem Papa haben Antonia und ihre Brüder Antonio, Antonello und Antonino reichlich Maremmanogene geerbt, und daher stellen wir auch besondere Anforderungen an ihre neuen Familien. Neben dem entsprechenden häuslichen Umfeld sollte möglichst schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden vorhanden sein oder zumindest die Bereitschaft, sich über die Besonderheiten dieser wundervollen Rasse zu informieren und die Empfehlungen zum Umgang mit ihnen auch umzusetzen.

15. November 2017:
Bei meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 besuchte ich auch unsere Kollegin Caterina, bei der kurz zuvor auch Antonia und ihre Brüder Antonino, Antonio und Antonello eingezogen waren. Die vier haben sich prächtig entwickelt. Aus den süßen Babys sind inzwischen sehr hübsche Hundekinder geworden, und tüchtig gewachsen sind sie natürlich auch. Mit den anderen Welpen, die bei Caterina leben, sowie deren eigenen großen und kleinen, alten und jungen Hunden sowie den Katzen vertragen sie sich bestens. In dem riesigen, komplett sicher eingezäunten Gartengrundstück können alle zusammen unbeschwert spielen, und so genießen die vier Geschwister eine tolle Hundekinderzeit.

Wenn Sie einem der bezaubernden Geschwisterchen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Antonino sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück