Anzeige-Nr. 635216
vom 03.11.2017
92 Besucher

Tofi sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02801 9872702


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 24. März 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Segugio-Mix
Schulterhöhe: ca. 37 cm (Stand: 21. September 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den -normalen- Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen und zum Isolamento. Dort hockte in einer der Boxen der hübsche Tofi, der uns mit großen Augen zwar etwas schüchtern, aber doch auch erwartungsvoll anschaute. Tofi war Mitte August im Canile gelandet, nachdem er herrenlos aufgegriffen worden war.

Es wäre schön, wenn es diesem lieben und freundlichen Hundebuben vergönnt wäre, möglichst schnell das Canile wieder verlassen zu können, um sein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen zu finden. So wie wir Tofi einschätzen, hätte er bestimmt viel Freude daran, seine neue Familie auch bei sportlichen Aktivitäten - sei es beim Wandern, Laufen, Radfahren usw. - zu begleiten.

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und sich bewusst sind, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02801 9872702
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tofi sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück