Anzeige-Nr. 635223
vom 03.11.2017
26 Besucher

Nerana sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Dezember 2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Im Oktober 2016 hatten wir vier Welpen in unsere Obhut genommen: Isabella, Isotta, Deem und Deed. Und nun, knapp ein Jahr später, wurden wir gefragt, ob wir auch die Mutterhündin haben wollen. Nerana, wie die schöne Hundedame heißt, hat nämlich inzwischen Angst beim Jagen, und somit ist sie für den Herrn Jäger natürlich unbrauchbar geworden. Hätten wir abgelehnt, sie zu übernehmen, wäre sie in dem für den Bezirk zuständigen Canile in Olbia (ein sehr, sehr schlimmes Hundelager) gelandet. Unsere sardische Kollegin konnte gerade noch ein paar Tage Aufschub mit dem Besitzer aushandeln, da natürlich erst einmal eine Unterbringungsmöglichkeit gefunden werden musste.

Glücklicherweise fand sich ein Plätzchen für Nerana, und am 21. September 2017 wurde sie uns von ihrem Besitzer übergeben, der wohl auch erleichtert war, dass Nerina die Chance auf ein gutes Leben bekommen sollte. Und da ich gerade vor Ort war, konnte ich Nerana auch gleich kennenlernen.

Wir gehen davon aus, dass sie zumindest nicht schlecht behandelt wurde, denn sie ist eine sehr freundliche, menschenbezogene Hündin, aber auch aktiv und neugierig.

Für Nerana suchen wir nun eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und Nerina durch interessante Suchspiele usw. fordert und fördert.

Wenn Sie der hübschen Nerana ein liebevolles Zuhause schenken möchten und damit die Chance auf ein glückliches Hundeleben, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nerana sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück