Anzeige-Nr. 635238
vom 03.11.2017
307 Besucher

Die wuschelige Claire sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alle Wuschelhund-Fans mögen jetzt bitte ihren Blick auf dieses süße Hundemädchen werfen! Das ist Prinzessin Claire und sie kann es gar nicht erwarten, ihre erste eigene Familie in ihrer Pflegestelle in 40721 Hilden zu empfangen!

Claire ist nicht nur super süß und stylisch mit ihrer Fransenfrisur, sondern ist trotz ihres zarten Alters von 1-2 Jahren auch ein echter Charakterhund. Das Leben in einem Menschenhaus gefällt ihr wesentlich besser, als die ungemütliche Zeit im rumänischen Shelter und deshalb hat sie auch direkt die kuscheligsten Ecken in ihrer Pflegestelle für sich entdeckt. Am tollsten ist es natürlich, wenn sich ihr Pflegefrauchen dazu gesellt und ausgiebig geschmust wird – ein Traum! Man munkelt, sie könnte eine anonyme Couchpotato sein, doch Claire versucht das geheim zu halten und geht deshalb so oft es geht auf Abenteuersuche. Die meisten Abenteuer finden sich natürlich in unmittelbarer Umgebung von uns Menschen, deshalb wird der Neugier zuliebe alles ganz genau unter die Lupe genommen, was wir so treiben. Und Claire ist so neugierig, dass sie darüber oft vergisst, dass sie eigentlich ein ganz schreckhaftes Reh ist. Und in den meisten Fällen kann sie dann einfach nicht widerstehen und muss doch gucken, wovor sie sich gerade so erschrocken hat.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Claire an sich super und spielt auch wahnsinnig gerne mit anderen Fellnasen, doch Zuhause möchte sie lieber alleine das Rampenlicht genießen. Auch wenn sie an sich ganz unkompliziert im Umgang mit Hunden ist und auch keinerlei Futterneid an den Tag legt, aber ihre Menschen teilen? – Eher ungern. Da wird sie ganz schnell eifersüchtig. Ob das auch für nicht-hundische Bewohner wie Katzen oder Kleintiere gilt, kann leider nicht getestet werden.

Da Claire ein sehr aufgewecktes und auch aufmerksames Mäuschen ist, hat sie eine schnelle Auffassungsgabe und lernt sehr gern. In der kurzen Zeit, die sie erst in Deutschland ist, hat sie schon einiges erreicht. An der Leine laufen und Autofahren kann sie bereits ohne Probleme und auch der Abruf klappt gut. Im Haus gibt es allerdings noch etwas Lernbedarf. Zwar kann sie schon gut im Rudel allein bleiben und auch Treppensteigen klappt einwandfrei, doch Claire hat noch Probleme bei der Stubenreinheit, weshalb ihr des Öfteren noch ein Malheur passiert. Auch an den Grundkommandos sollte fleißig weiter geübt werden.

Daher suchen wir für das Wuschelmonster souveräne und möglichst hundeerfahrene Menschen in einem ruhigen Haushalt, die mit Geduld und klarer Führung der kleinen Claire die Welt erklären und Spaß an der Arbeit mit Hunden haben. Claire braucht jemanden, an dem sie sich orientieren und auf den sie sich auch in ungewohnten Situationen verlassen kann. Kinder sollten schon etwas standfester sein, da Claire zu überschwänglichen Freudentänzen neigt. Andere Hunde im Haushalt sind denkbar, allerdings wäre Claire als Einzelhund sicher zufriedener.

Wenn Sie die neugierige und verschmuste Zaubermaus kennenlernen möchten, können Sie sie jederzeit nach Absprache in ihrer Pflegestelle in 40721 Hilden besuchen und sich von der charmanten Prinzessin Claire um das wollige Pfötchen wickeln lassen.

Claire ist circa 1-2 Jahre alt, 42 cm groß und 9,3 kg schwer. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ mit Schutzvertrag in beste Hände über den Tierschutzverein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die wuschelige Claire sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück