Anzeige-Nr. 635365
vom 03.11.2017
126 Besucher

Cosmo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Beschreibung
Cosmo ist ein fröhlicher, 3 Jahre alter Terriermix, der ursprünglich aus Malta kommt und sich derzeit auf der Suche nach einem schönen Zuhause befindet.

Er ist ein recht problemloser Zeitgenosse mit sehr gutem Grundgehorsam. Ganz in Terriermanier dreht er zwar schnell auf, beruhigt sich aber ebenso rasch wieder. Er ist kooperativ, verfressen, aufmerksam und lernt sehr schnell.

Cosmo neigte in seiner vorherigen Stelle dazu, andere Hunde und ihm unheimliche Dinge anzukläffen. Bekommt er jedoch klare Grenzen gesetzt, verhält er sich vorbildlich an der Leine. Auf Wurfspiele sollte unbedingt verzichtet werden, da sie ihn zu sehr aufdrehen. Katzen und Kleintiere zählen definitiv nicht zu seinen Freunden, deshalb sucht er eine Familie ohne diese. Zu älteren Kindern kann er jedoch gern vermittelt werden.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich in der Regel gut und könnte auch in einen Mehrhundehaushalt vermittelt werden. Bei Fremdhundebegegnungen und im Umgang mit unkastrierten Rüden brauch er noch Anleitung. Cosmo ist nach kurzer Eingewöhnung in der Lage, einige Stunden allein zu bleiben.

Cosmo befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Leipzig
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosmo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück