Anzeige-Nr. 635500
vom 04.11.2017
782 Besucher

Püppi - ein Goldstückchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTINI Tiere in Not Ibiza 
70199 Stuttgart

Telefon: 0034/ 971800388


Beschreibung
PÜPPI von www.tini-ev.de ist eine kleine Hundepersönlichkeit und der größte Sonnenschein. Sie bringt uns den ganzen Tag zum Schmunzeln und ist für uns der beste Beweis, dass Liebe eine mächtige Kraft ist. Abgemagert, vollkommen verkrampft, zitternd, mit zugekniffenen Augen, wurde sie uns in der Perrera übergeben. Das kleine Hündchen hat wieder nur Schlimmes erwartet. Zaghaft schaute sie uns an, sog unser Lächeln und die sanfte Stimme ein und ganz langsam entspannte sie sich. Jetzt ist Püppi vertrauensvoll und wir können schon zart die Füßchen anfassen. Die Fellpflege braucht Feingefühl. Püppis Körpersprache ist so deutlich, dass ihre Begeisterung, wenn's zum Spaziergang geht, eindeutig und ansteckend ist. Sie ist unglaublich bewegungsfreudig. Ein Garten würde nie genügen! Das Hundemädchen möchte, dass der Mensch auch geht und nicht nur steht. Ohne jegliche Jagdneigung läuft sie ausdauernd in der freien Natur, natürlich ohne Leine, immer in der Nähe ihrer Begleitung. Sie rennt wie der Blitz hinter geworfenen Bällchen her. Deshalb suchen wir Tiereltern die für die Kleine viel Zeit haben, gerne schöne Spaziergänge über Feld u. Wiese machen und denen es auch ein Anliegen ist, unsere B.A.R.F.-Hauptmahlzeit weiter zu führen. Püppi ist jetzt das blühende Leben. Wenn es einen frischen Knochen zur Zahnreinigung gibt, zeigt sie was für eine Große sie ist. Sie ist das beste Beispiel, dass auch ein kleines Hündchen artgerecht seine Bedürfnisse erfüllt bekommen muss. Eine Katze ist für sie einfach auch ein Vierbeiner. Zum Spielen für Kinder unter 14 Jahren, ist sie, weil zart, nicht geeignet. An anderen Artgenossen hat sie kaum Interesse. Sie kennt Autofahren, und möchte überall mit dabei sein. Püppi ist glücklich als Alleinhund oder auch zu zweit, mit einem Schoss zum schmusen und kuscheln und viel Körperkontakt zum Liebe austauschen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: stahlblau / lohfarben
Schulterhöhe: 20 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 34 cm
Brustumfang: 35 cm
Halsweite: 23 cm
Gewicht: 2,6 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: treu, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an info@tini-ev.de od. Tel. 0034-971-800 388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch in hochwertiger Qualität mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de Auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Püppi - ein Goldstückchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück