Anzeige-Nr. 635672
vom 04.11.2017
218 Besucher

ULYSSE - ein stattlicher Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Drahthaar-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCANI ITALIANI e.V. 
16225 Eberswalde

Telefon: 03212-3262875


Beschreibung
... mit einem stattlichen Namen! Aber einer bewegten Vergangenheit .... als junger Hund wurde er auf der Straße aufgegriffen, wo er ziellos vagabundierte. Verschmutzt und abgemagert, hatte er wahrscheinlich das klassische Schicksal erlitten: Ausgesetzt, daher auch nicht in der Lage, ¨dort draußen¨ zurecht zu kommen!

Ulysse kam ins örtliche Tierheim und es war nicht einfach, eine passende Familie für Ulysse zu finden: Ein großer stattlicher Hund, damals ängstlich und gleichzeitig noch voller Flausen des besten Mannesalters. So vergingen die Jahre ... und vor etwa 3 Jahren baute Ulysse auf unerklärliche Weise ab, zeigte Schwäche. Der Tierarzt diagnostizierte ein Herzproblem, riet dringend zur sofortigen Operation.

Diese, inkl. des Einsatzes eines Herzschrittmachers, hatte Ulysse bestens überstanden! Viele Tierschützer hatten gesammelt, um ihm diese OP zu ermöglichen. Zum guten Glück hatte sich dann noch ein älterer Herr gefunden, der ihn nach der OP bei sich aufnahm, um ihm das Tierheim zu ersparen. .... Doch das Glück währte nur gut zwei Jahre: der ältere Herr wurde sehr krank, ist meist im Krankenhaus, und konnte sich nicht mehr um Ulysse kümmern. Nicht, dass Ulysse spezielle Pflege braucht, sondern nur die ganz normale Alltagsversorgung. So landete Ulysse wieder im Tierheim.

Mittlerweile ist er ein besonnener, evtl. sogar etwas weiser Senior.

Wir suchen für diesen lieben, alten Mann eine ¨letzte Station¨ ... ein Zuhause, in dem er geliebt wird, ein Familienmitglied sein darf und wo er noch mehrere glückliche Jahre verbringen darf!

Mehr Informationen, viele Bilder und Videos zu Ulysse finden Sie unter:
https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ulysse/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ULYSSE - ein stattlicher Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück