Anzeige-Nr. 636026
vom 05.11.2017
66 Besucher

Richie sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 0157-82837679


Beschreibung
Name: Richie
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-braun (frisch geschoren, sonst langes, lockiges Fell)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.05.13
Größe / Gewicht: ca. 37 cm/ 6,5 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja... ab 10 Jahre
Charakter: verträglich, fröhlich, lieb, freundlich, verspielt, kinderlieb
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 46348 Raesfeld (aus Perrera La Solana)
Schutzgebühr: 350,-- €

Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de

-Richie- war in Spanien das Geschenk einer Tochter an ihre Mutter, nun ist die ältere Dame krank geworden und keiner wollte sich um den kleinen Kerl kümmern. Also wurde er kurzerhand im Shelter abgegeben...
Seit Mitte September'17 lebt Richie bei einer deutschen Pflegefamilie. Er zeigt sich hier zu seinen Menschen sehr lieb und auch die Kinder der Familie mag er sehr gerne. Richie braucht aber in einer Sache klare Regeln, denn wenn er Essen von uns Menschen erwischt möchte er es erst einmal streitig mach......mit klarer Ansage akzeptiert er dann seinen Stand. Ansonsten ist er ein liebevoller Schatz.
Mit den weiteren drei Hunden der Familie verstand Richie sich von Anfang an prima, auch mit den Hunden die öfters bei den Spaziergänge mit gehen. Er ist sehr gut verträglich mit seinen Artgenossen. Auch das Fressen genießt er ohne Futterneid in Gesellschaft seiner vierbeinigen Mitbewohner. Mit den Katzen des Hauses kommt Richie sehr gut zurecht. Im Haus benimmt er sich brav, war auch schon mit den anderen Hunden zusammen alleine, ...es hat wunderbar funktioniert. Insgesamt lernt Richie sehr gut und somit ist er auch mittlerweile stubenrein. Spaziergänge mag er sehr, läuft dabei ohne ziehen an der Leine. Richie ist ein fröhlicher, kleiner Rüde, den man einfach lieb haben muss. Nun möchte Riechie noch den letzten Schritt zum großen Glück machen und würde sich über eine eigene Familie freuen, die ihn für immer lieb hat. Wo ist noch ein Plätzchen frei?


Hier geht´s zum Pflegestellentagebuch;:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/13282-richie-geb-01-05-13-27-cm-5-kg-pflegestelle-46348-raesfeld/
*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Richie sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück