Anzeige-Nr. 636085
vom 05.11.2017
133 Besucher

DD Gonzo sucht erfahrene Halter mit Zeit

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Drahthaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0172/6522342


Beschreibung
Gonzo, Deutsch Drahthaar, geb. 25.11.2006, männlich, kastriert

Es gibt Momente, da würde man sich wünschen, sich einen Hund zur Seite zu holen und mit ihm zu sprechen, auf Einsicht zu hoffen, eine Entschuldigung zu kriegen und alles ist wieder gut.

Eigentlich dachten wir, dass Gonzo es geschafft hat. Den Zwinger nach über einem Jahr für immer hinter sich lassen kann und endlich wieder glücklich wird. Fast 6 Wochen hielt das Glück auch. Tja, bis zu dem Tag als Gonzo den Müll geplündert hatte und der Meinung war, dass Frauchen ihm seine Beute abnehmen könnte. Gonzo biss zu und hinterließ blutige Wunden.

Nun ist er leider wieder bei uns. Es ist natürlich zu befürchten, dass seine Vermittlung nun noch viel schwerer wird. Wer will schon einen 10jährigen Jagdhund, der schlecht alleine bleibt, niemals zu Katzen kann und durchaus auch die Zähne einsetzt wenn er es für richtig hält?

Gonzo hat jedoch lange nicht nur schlechte Seiten. Seine Besitzer auf Zeit waren in den letzten Wochen sehr glücklich mit ihm. Das Zusammenleben mit der vorhandenen Hündin klappte gut und er bereitete allgemein viel Freude. Wenn auch zu sehen war, dass seine Grunderziehung zu wünschen übrig ließ. In Gegenwart der Hündin konnte er jedoch bis zu 3 Std. recht gut alleine bleiben.

Seine Vorbesitzerin würde Gonzo´s neue Familie in jedem Fall unterstützen! Sie würde sein Futter weiterhin finanzieren und auch die OP-Versicherung für ihn beibehalten und zahlen!

Gonzo ist so einer der Hunde, die bei uns sehr leiden und wo wir uns wirklich fragen wie wir mit der Geschichte im Gepäck nochmal ein Zuhause finden sollen.

Denken Sie bitte nicht, dass unser Drahthaar-Rüde alt ist. Er ist wahnsinnig fit und agil und wir würden Interessenten auch in dem Alter noch nahe legen, dass Gonzo eine Auslastung braucht. Er ist kein Hund, der mit einer Runde um den Block zufrieden sein wird.

Mit Hündinnen ist Gonzo verträglich. Aber auch mit einigen Rüden kommt er gut aus. Bei uns saß er auch schon mit einem intakten Rüden zusammen. Schmeckt ihm ein Rüde jedoch nicht, kann er auch sehr garstig werden.

Gonzo stammt aus einer jagdlichen Zucht, wurde aber nie jagdlich geführt. Auf Grund seiner kupierten Rute wird er nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DD Gonzo sucht erfahrene Halter mit Zeit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück