Anzeige-Nr. 636543
vom 05.11.2017
105 Besucher

Carletto sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 21. Januar 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 47 cm (Stand: 06. Juni 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 64579 Gernsheim

Während unseres Besuchs Anfang April 2017 wurden wir von einem unserer Tierärzte im Hilfe gebeten: Ein Jäger wollte ein paar seiner Welpen abgeben, für die er -keine Verwendung- hatte. Natürlich sind wir dann zu dem etwas abgelegenen Grundstück gefahren und haben uns dort mit dem Jäger getroffen, um uns die Welpen anzuschauen. Es waren noch drei Welpen, für die ein Zuhause gesucht wurde, die anderen waren wohl schon (unseres Erachtens viel zu früh) weggeben worden.

Carla, Carlotta und Carletto sind hübsche, sehr lebhafte und aufgeweckte Hundekinder. Dass sie auf dem Arm stillhalten sollten, damit wir vernünftige Fotos von ihnen machen konnten, fanden sie ziemlich blöd. Viel lieber wollten sie doch mit uns toben, an unseren Hosenbeinen rupfen, an den Schuhen knabbern, wie es eben so Welpenart ist.

Wir gehen davon aus, dass die drei noch ein gutes Stück wachsen werden, da auch die Eltern recht große Hunde sind (geschätzte Schulterhöhe 55 cm). Für die drei suchen wir nun aktive, sportliche Familien, die Zeit haben, viel in der Natur unterwegs zu sein. Als Begleiter beim Joggen, Radfahren, Wandern werden Carla, Carlotta und Carletto sicherlich viel Freude machen.

22. Mai 2017:
Der kleine Carletto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen, und zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

06. Juni 2017:
Carletto hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als ein typisch verspielter und frecher Welpe. Er verschleppt gerne die ganzen Schuhe und ist ohne jegliche Angst. Er ist komplett stubenrein, auch die Nacht über. Auch das Autofahren klappt bereits prima. Das kleine Hundeeinmaleins beherrscht Carletto super, und auch das Wort -Nein- versteht er.

Carletto ist sehr menschenbezogen und hält sich am liebsten dort auf, wo seine Menschen sind, und schläft meist neben dem Bett auf einem Vorleger. Oder neben einem Bett der Kinder und bewacht sie die Nacht über. Carletto liebt alle Zwei- und Vierbeiner, und Hühner und Hasen interessieren ihn nicht. Er läuft hin oder schaut sehr interessiert beim Füttern zu. Sie jedoch zu jagen, daran denkt der kleine Racker überhaupt nicht.

Carletto ist also ein echter Traumhund und wir verstehen gar nicht, wieso er immer noch so sehnsüchtig auf seine Familie warten muss.

Wenn Sie also gerade ein nettes neues Familienmitglied suchen und Sie sich bewusst sind, dass Hundekinder nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern ihre Erziehung auch noch viel Arbeit bedeutet und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind, und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carletto sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück