Anzeige-Nr. 636644
vom 06.11.2017
84 Besucher

Nymeria die Herzensdame

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen

Telefon: 06084-2915


Beschreibung
Name: Nymeria
Rasse: DSH- Mix
Geschlecht: weibl.; kastriert
Geb.: ca. Januar 2012
Größe / Gewicht: ca. 60cm / 32,7kg
Aufenthaltsort: CAAD Terrassa, Katalonien

Nymeria gehört zu unseren Herzenshunden in Terrassa. Die arme Schäferhündin hat in ihrem bisherigen Leben sicher schon einiges mitgemacht und ist nun bereits zum zweiten Mal in der Perrera gelandet. Als Nymeria vor einigen Monaten als Fundhund nach Terrassa gebracht wurde war sie den Menschen gegenüber zurückhaltend, was wohl auch auf ihr bisheriges Leben zurück zu führen war. Wir wissen nicht woher sie kommt und was sie schon alles erlebt hat, aber wahrscheinlich hat sie irgendwo als Wachhund gelebt und um sie gefährlicher aussehen zu lassen hat ein herzloser Mensch ihre Ohren kupiert. Nun hat Nymeria als DSH Mix mittleren Alters sowieso nicht gerade die besten Chancen ein Zuhause zu finden… ihre verstümmelten Ohren machen es ihr noch ein bißchen schwerer. Umso mehr freuten wir uns, dass Nymeria tatsächlich in Spanien adoptiert wurde. Allerdings brachte ihr Besitzer sie nach wenigen Monaten wieder zurück mit der Begründung, dass Nymeria nach ihm geschnappt hätte. Zurück bekommen haben wir eine vollkommen verängstigte Hündin, die wochenlang brauchte um wieder Vertrauen zu fassen und Menschen wieder an sich heran zu lassen. Nymerias Betreuerin ist sich sicher, dass die Arme von ihrem Besitzer geschlagen wurde, denn zuvor hatte Nymeria solch ein Verhalten nicht in diesem Maße gezeigt. Seit einigen Tagen blüht sie nun wieder richtig auf und ist sichtlich beruhigt in Sicherheit zu sein. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Menschen, lässt sich gerne streicheln und liebt es wenn man ruhig mit ihr redet oder sie auf einen kleinen Spaziergang mit nimmt… Wir wünschen uns sehr, dass diese tolle Hündin nun bald eine Chance bekommt und endlich erfährt was es heißt richtig geliebt zu werden. Nymeria ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jederzeit ins neue Zuhause umziehen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nymeria die Herzensdame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück