Anzeige-Nr. 636852
vom 06.11.2017
85 Besucher

Delisle - liebe und ruhige Katze

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Delisle und 6 weitere Kätzchen im gleichen Alter, kamen gemeinsam in die Tötungsstation. Die Tierschützer mussten schnell handeln, weil gerade so junge Miezen dort nicht lange überleben können.
Die Kleinen sind wohlauf und entdecken ihre Welt gerade.
Update 20.09.2016
Delisle hatte lange Zeit in einer Pflegefamilie gelebt. Es war sehr ruhig um sie gewesen. Es hat einfach alles super geklappt und die Pflegefamilie hatte viel zu tun und kam daher nicht wirklich dazu, uns mal ein Update zu geben.
Leider hat sich nun die Situation aber komplett geändert. Die Nachbarn der Pflegefamilie haben sich massiv über die Katzen beschwert. Daher musste Delisle und einige weitere Katzen die Pflegefamilie verlassen. Delisle lebt nun in der Obhut der Tierschützer in der Auffangstation. Mit der Situation dort kommt sie nicht gut zurecht und versteckt sich viel. Wo sie in der Pflegefamilie eine sehr nette und zugängliche Katze war, ist sie jetzt sehr zurückhaltend geworden. Delisle braucht ganz dringend eine Familie.
Mit anderen Katzen hat sie immer zusammen gelebt und kommt vollkommen problemlos mit ihnen zurecht. Sie ist eine soziale und liebe Katze mit ihren Artgenossen.
Update 14.02.2017
Delisle ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. In der jetzigen schwierigen Zeit ist ihr Sisa eine große Stütze. Die beiden mögen sich sehr und geben sich gegenseitig Halt.
Delisle zeigt sich als liebe und ruhige Katze. Etwas angespannt bei fremden Leuten. Aber wenn sie für die Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause etwas Geduld bekommt, wird das schon bald vergessen sein.

Update 23.05.2017
Delisle hatte Probleme beim Fressen und wurde daher einem Tierarzt vorgestellt. Dabei kam dann raus, dass sie starke Probleme mit den Zähnen hatte und sie operiert werden musste. Die Operation an sich ist gut verlaufen. Ihr mussten aber dabei nahezu alle Zähne gezogen werden. Sie ist jetzt noch weiterhin in Behandlung, da es teilweise entzündet war.

Update 19.11.2017
Delisle hatte großes Glück und konnte wieder in eine Pflegefamilie umziehen. Anfangs war sie etwas verunsichert, aber das ist ja auch normal, schließlich musste sie schon öfters den Platz wechseln und sich neu eingewöhnen. Aber inzwischen genießt sie die Fürsorge in vollen Zügen und genießt es sehr bei ihrer Familie auf dem Schoß liegen zu dürfen.
Für Delisle wäre es eine Katastrophe wieder die Pflegefamilie zu verlieren, deshalb ist es so wichtig für sie, endlich ein richtiges Zuhause zu finden, wo sie dauerhaft bleiben kann!

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Delisle - liebe und ruhige Katze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück