Anzeige-Nr. 636856
vom 06.11.2017
110 Besucher

Rosa Nase sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin Espanol (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176/20971492


Beschreibung
Levke lebt nun seit Juli 2016 bei ihrer Familie in Lebach (Saarland) in einem gemischten Rudel. Leider haben wir jetzt den Anruf bekommen, dass Levke zurück in die Vermittlung kommt, weil es mit dem kleinsten Hund im Rudel einfach nicht klappt.

Wenn wir klein sagen, meinen wir wirklich klein. Kasper ist keine 30 cm groß, Levke hat stolze 62cm Schulterhöhe. Der kleine Mann lässt sie einfach nicht in Ruhe und akzeptiert ihr nein nicht. Nach langem Hin und Her hat sie ihn dann in seine Schranken verwiesen, was natürlich aus Hundesicht mehr als normal ist. Bei so einem kleinen Pimpf allerdings geht das schnell mal ins Auge und so hat sich die Familie dazu entschlossen, Levke in eine neue Familie zu geben.

Diese Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen, gerade weil sie der hübschen Hundedame schon so viel gezeigt haben. Levke kam als sensible Welpin hier an und zeigte vor allem Möglichen Unsicherheit. Vor dem Halsband anziehen zeigt sie dies bis heute noch, sie unterwirft sich ihrer Bezugsperson, wenn man ihr das Halsband anlegen will.

Aber um auch mal etwas Positives über Levke zu sagen, sie liebt das Kind der Familie und lässt sich gerne von ihr streicheln. Auch das Halsband anziehen findet sie bei ihr nicht so schlimm, wie bei großen Menschen. Auch das Autofahren bereitet ihr nicht mehr so viel Stress wie zu Beginn.

Sie lebt hier zur Zeit mit Pferden , Ziegen , Hühnern , Katzen und anderen Hunden. Levke ist eine verschmuste und sonst gut sozialisierte Hündin, die momentan auf einem großen Hof lebt. Das wir so einen Platz für sie zwingend suchen, wäre utopisch, aber natürlich ist Levke kein Stadthund, der in einer 2 Zimmer Wohnung glücklich werden würde.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosa Nase sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück