Anzeige-Nr. 636859
vom 06.11.2017
21 Besucher

Hugo warte in 41812 Erkelenz

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0234-580330


Beschreibung
Hugo hat die Hölle des riesigen Auffanglagers von Botosani hinter sich gelassen und lebt seit einigen Monaten nun auf seiner Pflegestelle. Hier musste Hugo, der im Tierheim von Botosani im wahrsten Sinne des Wortes Todesängste ausgestanden hat, erstmal -ankommen-. Geholfen haben ihm dabei die vorhandenen Hunde der Pflegestelle, die ihn an ihre Pfoten nahmen und Hugo, der bei seiner Pflegestelle Oscar genannt wird, gezeigt haben, wie schön das Leben sein kann. Nun fehlt Hugo nur noch seine eigene Familie, dann ist sein Glück mehr als perfekt.

Hugo ist ein ausgesprochen sozialer Hund. Futterneid ist ein Fremdwort für ihn, mit seinen Hundekumpeln geht er durch dick und dünn. Hugo läuft gerne und gut an der Leine, auf dem Feld darf er schon weitgehend frei an der Schleppleine laufen und kommt gut auf Zuruf.

Im Haus ist Hugo sehr ruhig und ausgeglichen, er bleibt ohne Probleme mit den Hunden der Pflegestelle stundenweise alleine und gestaltet dabei auch nicht die Wohnung um. Er liebt seine Streicheleinheiten, die für ihn gerne auch kleine Menschenkinder verteilen dürfen. Autofahren findet Oscar ganz besonders toll, wie es für ihn überhaupt einfach schön ist, mit seinen Menschen zusammen sein zu dürfen.

An seine traurige Vergangenheit, an die Hundefänger, die groben Wärter und den Stress eines 800 Hunde beherbergenden Hundelagers erinnert heute nur noch wenig an Oscar. Dennoch ist noch nicht alles vergessen, zu lange und zu grausam waren die Monate im öffentlichen Tierheim von Botosani. Fremde Menschen, vor allem Männer, laute Geräusche und hektische Bewegungen machen Oscar immer noch Angst, wobei er sich mit Geduld und Einfühlungsvermögen (und Leckerlis) heute vertrauensvoll auf alles, was zum Leben dazugehört, einlassen kann.

In seiner neuen Familie wäre ein vorhandener Ersthund wünschenswert für Oscar, denn gemeinsam lässt sich die Welt viel sicherer und leichter erkunden, aber wenn seine Bezugsperson viel Zeit für ihn hat, wäre Oskar bestimmt auch ohne Ersthund glücklich. Oscar hat Rumänien und seine traurige Vergangenheit hinter sich gelassen. Jetzt sucht er geduldige und einfühlsame Menschen, die er ein Leben lang begleiten darf.

Geboren wurde Oscar schätzungsweise im Mai 2015, er hat eine
Schulterhöhe von 58cm und ist geimpft, gechippt und auch kastriert.

Wenn Sie Oscar an Ihrer Seite vorstellen können, wenden Sie sich bitte an:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330, E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo warte in 41812 Erkelenz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück