Anzeige-Nr. 636941
vom 06.11.2017
30 Besucher

Efren muss man einfach lieb haben

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Hundebub Efren, geb. ca. im Herbst 2015 aus El Arca de Santi in Monzón/Nordspanien.

Hier stellen wir unseren verschmusten Hundebub Efren vor. Als er als Fundhund zu uns ins Tierheim kam, befand er sich in einem sehr unterernährten Zustand, voll mit Ungeziefer und sehr schwach.
Mittlerweile hat sich der brave Rüde sehr gut von seinem Leben auf der Strasse erholt. Er hat gut zugenommen und natürlich wurde er wie alle Hunde, die zu uns kommen, entwurmt und vom Ungeziefer befreit.

Am Auge hatte er eine kleine Wunde, die hier ebenso behandelt wurde und schon fast abgeheilt ist.

Er wurde bereits gechipt und ebenso auch kastriert.
Der Bluttest, war bis auf die Werte der Leishmaniose in Ordnung, aber auch hier vermuten wir, dass sein Körper durch den Stress einen ganz leichten positiven Wert anzeigte. Er wird derzeit behandelt und in einigen Wochen wird dann wieder Blut abgenommen.

Efren ist ein Sonnenscheinhund, so kann man es nur beschreiben. Immer gut gelaunt, zu allen Hunden und zu uns Freiwilligen und natürlich auch Besuchern und Kindern ist er sehr liebevoll, anhänglich und sanft.

Er versucht alles richtig zu machen und man muss ihn einfach nur lieb haben. Der süsse Mischling ist total verschmust und geniesst diese Zuwendung. Er ist sehr aufmerksam und kommt freudig auf uns zugelaufen.

Der kleine Bube, er misst so um die 48 cm, sucht jetzt ein Zuhause, gerne auch zu vernünftigen, schon etwas älteren Kindern, wo man ihm zeigt, was er noch alles so in seinem Hundeleben lernen sollte.

Daher wäre der Besuch einer guten Hundeschule bestimmt empfehlenswert und der soziale Efren hätte so auch weiterhin Kontakt mit seinen vierbeinigen Freunden.

Wer mag Efren bei sich aufnehmen?

Schutzgebühr: 350 € inkl. Transport
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Efren muss man einfach lieb haben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück