Anzeige-Nr. 636984
vom 06.11.2017
169 Besucher

Blondino - darf er Ihnen vertrauen?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0170 - 55 35 733


Beschreibung
Update Blondino März 2017:

Es ist höchste Zeit, dass sich für unseren süßen Blondino seine derzeitige Lebenssituation so bald als möglich ändert.
Traurig und völlig verängstigt kauert er in seiner Ecke und möchte von der Welt nichts wissen. Es bricht uns das Herz zu sehen, wie der arme Bub dabei ist, sich aufzugeben.
Deshalb unser Appell an alle Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben:
Helfen Sie Blondino dabei, damit er sein Schneckenhaus der Angst endlich verlassen und ein glückliches Hundeleben führen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
-Der beste Freund des Menschen- ..., und dann geht man so mit ihm um? Diese Frage stellte ich mir schon oft, immer, wenn ich geschlagen oder getreten wurde und zwar von Menschen! Mein Name ist Blondino und ich habe viel durchgemacht. Euch Menschen ging ich deshalb lieber aus dem Weg. Das war alles, was ich glaubte, tun zu können.

Nun, nach einigen Wochen in einer Tierpension erlebe ich die Menschen schon etwas anders. Sie reichen mir vorsichtig Leckerlis, sprechen leise mit mir, lassen mich meine Runden um sie herum drehen, damit ich schauen kann, was da auf mich wartet… Es scheint, als könnte es Unterschiede geben zwischen dem, was ich in meinem jungen Leben erlebt habe und dem, was mir hier begegnet. Ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll, aber jeden Tag ein kleines Schrittchen zu machen und dafür gelobt zu werden, das ermutigt mich. Es liegt ja noch so viel Lebenszeit vor mir und die möchte ich nicht in geduckter Haltung verbringen!

Mit ein wenig Geduld werde ich sicher eines Tages mein Leid vergessen und mit dir die schönen Seiten des Lebens teilen: Auf dem Sofa kuscheln, Leckerlies verspeisen und mit dir um die Wette laufen. Vielleicht bist du ja ein guter Mensch und magst mich wie ich bin. Gerne würde ich dann dein Freund werden, aber schlage mich nicht.
Wenn Du mir das versprichst, folge ich dir gerne und werde meine Angst vor Menschen sicher bald verlieren. Schenke mir Ungezwungenheit und hole mich in dein Leben.

Ich warte auf dich, herzlichst dein Blondino

Weitere Informationen:
Geboren: 2013
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blondino - darf er Ihnen vertrauen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück