Anzeige-Nr. 637336
vom 07.11.2017
311 Besucher

Laura

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Cocker Spaniel (reinrassig)

Geschlecht:
-
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPodenco-Hilfe Lanzarote e.V. 
32791 Lage

Telefon: 0043-(0)-699-11050754


Beschreibung


Die wunderschöne Laura ist ca. 4,5 Jahre alt (Stand: 31.05.2017) und wurde auf Lanzarote bei der Tierärztin total verfilzt und verfloht zum Einschläfern abgegeben. Ja, Sie lesen richtig - ein gesunder Hund soll sterben, weil der Mensch keine Lust mehr hat sich zu kümmern. Unsere Tierschützerin vor Ort wurde informiert, hat Laura abgeholt und in unserer Rettungsstation auf der Insel in Sicherheit gebracht. Laura hat mit ihren Artgenossen überhaupt kein Problem und ist auch zu Menschen freundlich und souverän.

Wenn Laura allerdings am Fressnapf steht wird sie zur Zicke, da lässt sie sich nicht anfassen und würde auch zwicken, wenn man ihr etwas wegnimmt. Futter ist ihr Höchstes (wir vermuten, dass sie in ihrer Vergangenheit oft Hunger litt und geärgert wurde), auch bei Kauknochen geht sie den anderen Hunden gegenüber in Abwehrstellung und lässt sich diese nicht wegnehmen. Da braucht es im neuen Zuhause auf jeden Fall konsequente, aber liebevolle Erziehung, damit Laura lernt was richtig oder falsch ist.

Laura ist manchmal eigensinnig und stur (so sind Cocker gerne mal, wenn sie meinen die Alpha-Stellung inne zu haben), weshalb wir Laura gerne zu Rassekennern vermitteln möchten. Im neuen Zuhause sollen auch keine Kinder leben. Laura braucht Menschen zu denen sie Vertrauen fassen kann, die mit ihr zusammenwachsen und wo sie FÜR IMMER geliebter Teil der Familie sein darf.

Wir wünschen uns für Laura ein Lebensplätzchen bei einem Menschen der dieses Vertrauen und die Liebe auch erwidert und schätzt und sie nie wieder im Stich lässt. Laura reist geimpft, gechipt und kastriert in ein besseres Leben.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laura"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück