Anzeige-Nr. 637495
vom 07.11.2017
179 Besucher

ENZO - sehr sozialer lustiger Tigerkater

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenzuflucht e.V. 
53798 Much

Telefon: (02245) 600887 bitte Nachricht auf AB, rufe zurück


Beschreibung
Kater Enzo wurde als Jungkätzchen zusammen mit seiner Schwester Iria von der Straße gesammelt. Mit zunehmendem Alter wurde Enzo seiner Schwester zu groß und stürmisch – sie ist daher zu einem lieben Mädel hinzuvermittelt.

Enzo wartet noch auf seine Chance, denn er ist Fremden gegenüber recht schüchtern und bleibt daher lieber vornehm im Hintergrund. Das würde erst recht in neuer Umgebung und mit neuen Menschen so sein. Aber er ist super neugierig und so wird es nicht lange dauern, bis er sein Näschen hervorreckt und schaut, was da so vor sich geht. Lange versteckt bleibt er dann nicht mehr :-) Bis man ihn dann streicheln kann, dauert es nochmals eine Weile – was er aber durch seine goldige Art dreimal wettmacht. Enzo ist ein wunderbares Katerchen mit einem Herz aus Gold – und manchmal auch ein kleiner Lausbub und Frechdachs ;-)

Enzo spielt lieber mit Katern als mit fimschigen Mädels. Einzige Ausnahme ist Kayleigh, die mag ihn und so gehört sie als einziges Mädel mit zu seiner Gang. Gern tobt er herum, spielt nachlaufen oder kabbeln, genauso gut aber kuschelt er mit anderen Katzen, selten trifft man ihn alleine dösend an.

So suchen wir für Enzo ein Zuhause bei Menschen, die ihm etwas Zeit lassen und ihn anfangs nicht bedrängen. Seine Neugier treibt ihn von allein aus der Ecke ;-) Es sollte auf jeden Fall mindestens ein sozialer Kater im neuen Zuhause sein, gern kann er auch vorhandene Katzen zu seinem Trio oder Quartett vervollständigen.

Bisher kennt Enzo nur Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Ein begrünter Innenhof etc. wäre aber auch schön. Nur wenn das neue Zuhause in einer absolut ruhigen guten Wohngegend liegt mit sehr wenig Verkehr, kommt auch Freigang in Frage. Er kennt keine Autos etc und hat dies nicht von klein an gelernt.

Enzo ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft und mit einem Microchip gekennzeichnet.Er kann gern auf seiner Pflegestelle in Much besucht werden.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ENZO - sehr sozialer lustiger Tigerkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück