Anzeige-Nr. 637768
vom 08.11.2017
362 Besucher

Lety - verspielte Prinzessin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bobtail (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Lety hat Löckchen, ist gerade ein Jahr alt geworden, ist eine charmante, verspielte Prinzessin, ein Traum für Bobtail-Fans - und sie sorgt, wie so viele unsere Schützlinge, für Fragen.

Lety wurde vor dem Tierheim eines Vereins in Sevilla angebunden gefunden, aber die Kapazitäten der Tierschützer dort waren schon komplett erschöpft und man bat die Arca um Hilfe. Selbstverständlich durfte das lustige Mädchen einziehen.
Doch was bringt einen Menschen dazu, seinen Hund einfach so zurückzulassen, oft stundenlang verängstigt in der Gegend stehend, ohne Wasser, ohne Futter, mit der schleichenden Erkenntnis, dass die einzig wichtige Person, die man abgöttisch liebt, nie wiederkommt? Wie kann man es vorziehen, dass fremde Menschen raten müssen, ob und wenn ja welches Problem ein Hund hat, aufgrund dessen er abgegeben wird, wie gemein muss man sein, um seinem Vierbeiner nicht noch das Gefühl zu geben, dass alles wieder gut wird, dass nichts Schlimmes geschieht. Wir werden es wohl nie verstehen - und das, obwohl wir gut nachvollziehen können, dass das Leben oft nicht fair spielt und es gute Gründe geben kann, sich von einem Haustier zu trennen.
Lety ist auf jeden Fall nun in der Arca Sevilla angekommen, und ganz junger, lustiger Hütehund, der sie ist, konzentriert sie sich ausschließlich auf den positiven Aspekt der ganzen Angelegenheit. Sie spielt begeistert mit ihren neuen vierbeinigen Freunden, bezirzt die zweibeinigen mit ihren großen Kulleraugen, erforscht ihre neue Umgebung und findet immer etwas Spannendes, um sich den manchmal tristen Tierheimalltag zu verschönern.

Lety ist ein schon sehr ausgeglichener Charakter, aufmerksam und intelligent. Das ist natürlich auch ein Stück weit rassetypisch und es wäre schön, wenn sich eine Familie für sie fände, die ihrer angeborenen Souveränität, ihrem Lernwillen und ihrem sanften Wesen auf Augenhöhe begegnen würde. Lety ist kein kleiner Hund, deswegen braucht sie Menschen, die sie führen, mit ihr im Team arbeiten und sie sinnvoll beschäftigen können. Das muss allerdings gar nicht bedeuten, Stunden auf dem Agilityplatz zu verbringen und eine Prüfung nach der anderen zu absolvieren (es spricht natürlich auch nichts dagegen!), Lety möchte nur einfach viel draußen sein, spielen, forschen, sich an ihren Zweibeiner orientieren und jemandes allerbeste Freundin werden!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lety - verspielte Prinzessin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück