Anzeige-Nr. 637771
vom 08.11.2017
66 Besucher

Basima - unsere Diva

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Basima ist ca. 10 Jahre alt (Stand 10/2017), und wie man unschwer sehen kann, ein Galgo-Mädchen wie aus dem Bilderbuch. Vor sieben Jahren fand man die heute so elegante Schneeflocke auf den heißen Straßen Spaniens, damals als Bild des Jammers, abgemagert und dem Tod viel näher als einem glücklichen Leben. Doch Basima wurde gerettet und fand auch einen liebevollen Halter, der sie die letzten Jahre verwöhnte und sein Leben mit ihr teilte.

Basima war ein Einzelhund, ganz Prinzessin und stets der Mittelpunkt des Universums - mit anderen Hunden wollte und will sie nicht teilen, sie ist es gewohnt, die Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu haben und weder um Zuneigung noch um ihr Futter besorgt sein zu müssen. Leider spielt das Leben manchmal unfaire Karten, und Basima musste nach so vielen glücklichen Jahren an der Seite ihres Lieblingsmenschen zu einer Tierschützerin ziehen. Sie wäre dort auch für ihren Lebensabend willkommen gewesen, aber leider kommt sie mit den anderen Hunden im Haushalt nicht zurecht, und kleine Kinder findet sie auch nicht prickelnd - aber dafür hat sie sich schnell mit den Sofatigern angefreundet. Basima braucht für ein schönes Rentnerdasein wieder ihren geliebten Prinzessinnenstatus - ein Heim ohne Stress, wo sie ihre ausgiebigen Nickerchen genießen und lange Spaziergänge machen kann und vor allem die ungeteilte Liebe ihrer Menschen hat.

Basima ist draußen immer noch ein echter Laufhund, aber entgegen aller Rassevorurteile kann sie problemlos (natürlich nach ausreichenden Eingewöhnungszeit) von der Leine, an der sie sonst vorbildlich läuft. Sie ist daran gewöhnt, auch mal längere Zeit allein in der Wohnung zu sein und hat damit keinerlei Probleme (selbstverständlich vorausgesetzt, ihr Liegeplatz ist einer Prinzessin würdig und die Wohnung für eine Andalusierin ausreichend beheizt).
Basima wünscht sich ein bequemes Körbchen, von dem aus sie ihr neues Reich regieren kann. Die fitte und anhängliche Galga ist ein echter Traumhund, der nur darauf wartet, wieder ein Herz zu 100% erobern zu dürfen. Rasseliebhaber sollten jetzt schnell unsere Vermittler kontaktieren. Basima möchte möglichst schnell in ihr ureigenes Refugium umsiedeln und dort ihre neue Familie verzaubern.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Basima - unsere Diva"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück