Anzeige-Nr. 637810
vom 08.11.2017
82 Besucher

DANTE - sucht seine Menschen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPodenco's Help Filato 
50769 Köln

Telefon: 0176 23854892


Beschreibung
UPDATE: 17.04.2017 Dante kennt nun alle Abläufe vor Ort, motzt auch schon mal, wenn etwas seiner Meinung nach zu lange dauert. Er ist allgemein selbstbewusster geworden, lässt sich zwar von fremden Besuchern noch nicht anfassen, kommt aber interessiert in die Nähe, um deren Duft zu scannen. Seine vielfältigen Talente zeigen sich nach und nach. So sind z. B. Türen kein Hindernis mehr für ihn, er kriegt sie mit Leichtigkeit auf. Im Auto mitfahren geht nun auch ohne dass es ihm schlecht wird, an der Leine läuft er prima. Dante ist in desolatem Zustand bei uns angekommen. Der mindestens 7 Jahre alte Rüde ist sehr mager - bei einer Grösse von 70cm wog er 19kg. Diverse verkrustete Wunden am Körper, fiese Grannen im Gehörgang und sein resignierter Blick zeugten von einer schweren Zeit. Seine anfängliche Scheu vor dem Menschen hat er zum Glück schon fast verloren. Für uns wieder einmal mehr erstaunlich, denn sind doch medizinische Bäder, die er für die Haut benötigte, nicht gerade Vertrauensaufbauend. Er hat sich in der einen Woche schon so sehr geöffnet und hängt sich regelrecht an die Bezugsperson. Mit grossem Hunger freut er sich auf die täglichen Mahlzeiten und lässt sich nun auch überall gut anfassen, ohne in eine Schreckstarre zu verfallen. Keine Überraschung war sein positiver Leishmaniosetest und dass er an Darmparasiten leidet. Doch seine Fortschritte in den vergangen Tagen lassen uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass er sich von allem nach und nach gut erholt und mit Hilfe einer ganzheitlichen Behandlung und auf ihn abgestimmte Ernährung zu einem kräftigen und gesunden Hund wird.
Dante sucht seine Menschen oder eine Pflegestelle!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANTE - sucht seine Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück