Anzeige-Nr. 637852
vom 08.11.2017
29 Besucher

Sammy - Podenco Ibicenco (Pflegestelle)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Spanien e.V. 
13467 Berlin

Telefon: auf Anfrage


Beschreibung
Der tolle Podenco Ibicenco Sammy wurde von unserem Partnertierheim SOS Animal Mallorca aus schlechter Haltung übernommen. Er wurde an der Kette gehalten. Mit viel Engagement konnte sein ehemaligen Besitzern zur Herausgabe bewegt werden. Unter dem Stress im Tierheim litt Sammy sehr, hat kaum gefressen und ist daher noch sehr dünn. Sammy kam noch immer sehr dünn in Berlin an und kann nun in seiner Pflegestelle zur Ruhe kommen. Geboren ist Sammy etwa 2011 und hat eine Schulterhöhe von etwa 75 cm.

Der schöne Sammy ist ein absolut fröhlicher, aufgeschlossener Kerl, der stets freundlich im Umgang mit Menschen ist. Rundum genießt Sammy die Aufmerksamkeit und Liebe, die ihm entgegen gebracht wird. Er schätzt es ein Bestandteil seiner Pflegefamilie zu sein, hat sich schnell angepasst und problemlos in das bestehende Rudel integrierte. Vom ersten Moment an war Sammy stubenrein und verhält sich im Haus sehr ruhig. Sammy läuft gut an der Leine und kennt es im Auto mitzufahren. Katzen und Kleintiere sollten auf gar keinen Fall in seiner neuen Familie leben - ein Jagdtrieb ist definitiv bei Sammy vorhanden!

Bitte informieren Sie sich ausführlich über die Bedürfnisse und Besonderheiten des Podenco Ibicenco. Seine neue Familie sollte sich dadrüber im Klaren sein, dass Sammy auf Spaziergängen nicht ableinbar ist. Dies hat nichts mit Erziehung oder Bindung zu tun, sondern einzig mit seiner Leidenschaft für die Jagd, welche ihm in die Wiege gelegt wurde.

Ansprechpartnerin: Ilka Berndt - ilka@hundehilfespanien.de

Sammy ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 250 Euro

Hundehilfe Spanien e.V.
www.hundehilfespanien.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sammy - Podenco Ibicenco (Pflegestelle)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück