Anzeige-Nr. 637880
vom 08.11.2017
97 Besucher

traumhaft schöner YUKI

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0172 4183091


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco YUKI
Geschlecht : männlich
Größe : 76 cm
Gewicht : 28 kg
Alter : 1.6 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos : Patellaluxation

VIDEOS:
https://youtu.be/e8x5h0YB1HE
https://youtu.be/PNsPm692SUI
https://youtu.be/v1Wpmfg_R8s
https://youtu.be/QkaKzGIaaho


Schutzgebühr : 375 EURO

YUKI ist ein traumhaft schöner und sehr stattlicher junger Podenco Ibicenco-Rüde. Er ist ein absoluter Goldschatz - liebt einfach alles und jeden. Mit seinen Hundekumpels bei uns im Tierheim versteht er sich bestens und nimmt Korrekturen von älteren Hunden sehr gut an. YUKI ist altersgemäß noch sehr verspielt und ein richtiger Quatschkopf - unsere Fincamutti Caro lacht jeden Tag über seine Aktionen. Er liebt es, seine Rudelfreunde mit einem Spielzeug im Maul zum gemeinsamen Spiel aufzufordern.

YUKI zeigt sich Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen - ist einer totaler Schmuser und sehr anhänglich. Er geht schon sehr anständig an der Leine und findet auf Spaziergängen alles richtig spannend. Jagdtrieb ist podencotypisch vorhanden.

Als YUKI uns vom Jäger gebracht wurde, konnte er kaum laufen. Wir waren erstmal sehr erschrocken, denn er konnte sein Hinterbein kaum belasten und schwankte. Das war auch sein Abgabegrund. In der Hinterhand hatte er kaum Muskulatur und wirkte instabil. Nachdem er vom Tierarzt untersucht und geröntgt worden war, erhielten wir die Diagnose Patellaluxation. Seine Kniescheibe ist fast dauerhaft verlagert und die fehlende Muskulatur tat ihr Übriges. Eine OP schien unumgänglich - wir wollten ihm aber noch etwas Zeit geben, denn ein Eingriff am Knie ist keine Kleinigkeit. Wir entschieden uns, erstmal auf alternative Therapieformen zurückzugreifen und inzwischen hat sich sein Gangbild nach über drei Monaten Muskelaufbau und physiotherapeutischen Anwendungen massiv verbessert. Er tollt und tobt auch schon wieder im Gehege herum. Trotz allem können wir nicht ganz ausschließen, ob er in Zukunft nicht doch noch operiert werden muss - hoffen aber, die OP kann ihm erspart bleiben. Physiotherapeutische Anwendungen sind sicherlich weiterhin förderlich und auch der Muskelaufbau der Hinterhand sollte unterstützt werden.

YUKI ist ein absoluter Traumpodenco und bringt mit seiner positiven Art und seinem Charme alle zum Lachen. Er liebt Menschen und andere Hunde, daher können wir uns für ihn eine Familie mit Hundeanschluss sehr gut vorstellen - Katzen sollten allerdings nicht vorhanden sein, denn die jagt er. Treppen sollte er im neuen Zuhause möglichst nicht steigen, denn gerade beim Heruntergehen von Treppen wirkt ein Vielfaches des Körpergewichts auf den bei ihm problematischen Gelenksabschnitt.

YUKI wird kastriert vermittelt. Größe und Gewicht sind geschätzt.

End- oder Pflegestelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"traumhaft schöner YUKI"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück