Anzeige-Nr. 637906
vom 08.11.2017
17 Besucher

Energiebündel Vito

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
VITOR

Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht – zu jung
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 5/2016
Größe: 40-45 cm
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Im Tierheim seit: 06.07.2016
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Vito sucht sehr aktive und hundeerfahrene Menschen!!!
Vorgeschichte:
Vitor wurde ausgesetzt an einer Tankstelle gefunden. Eine unserer Mitarbeiterinnen fuhr zum Tanken dorthin und hätte ihn fast überfahren. Er war so klein und so jung, ca. erst zwei Monate. Doch er hatte Glück und wurde gerettet, bevor ihm etwas Schlimmeres passieren konnte.
Im Tierheim musste er zunächst separat von den anderen Hunden in einem kleinen Käfig verbringen bis er alle Impfungen hatte.
Jetzt ist die Einzelhaft überstanden und er lebt und läuft in einer großen Hundegruppe.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Unser Vitor ist ein selbstbewusster, unabhängiger, aber auch sehr freundlicher junger Hundemann. Er hat vor nichts Angst!
Wir glauben, dass er keine Probleme mit Kindern hat. Sie sollten allerdings schon etwas älter sein.
Wesen:
Vitor strotzt nur so vor Energie! Er will laufen, rennen, spielen. Kurzum: er braucht sehr viel Auslastung, um glücklich zu sein. Außerdem ist er sehr selbstbewusst.
Wenn es unter den „Hundeleuten“ etwas zu regeln gibt, dann regelt er das, ohne darauf zu schauen, wie groß sein Gegenüber ist. Der kann dreimal so groß sein wie er selbst: Vitor regelt das! Und sein Spielzeug lässt er sich von keinem anderen Hund wegnehmen. Das wäre ja noch schöner!
Die Tierheimmitarbeiter sagen immer, dass sie ihm gerne mal einen Spiegel vor die Nase halten würden, damit er sieht, dass er eigentlich nicht groß genug ist, um sich mit den richtig großen Hunden anzulegen!

Vitor ist freundlich im Umgang mit Menschen, aber er ist auch sehr eigenständig und kein Hund, der ständig hinter einem herläuft und Aufmerksamkeit sucht. Aber er lässt sich natürlich trotzdem auch sehr gerne streicheln.
Er testet immerzu, wie weit er gehen kann. Wenn man ihm aber Grenzen setzt, dann akzeptiert er diese auch. Hier ist noch Erziehungsarbeit gefragt!
An der Leine ist er beim ersten Spaziergang sehr gut mitgelaufen. Er zeigt keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Vitor ist sehr gut mit seinen Artgenossen verträglich. Er läuft in einer großen Hundegruppe mit Hündinnen und Rüden. Er liebt es, mit den anderen Hunden im Auslauf herumzutollen und steht nicht eine Minute lang still.
Ein bisschen futterneidisch ist er, aber er lässt mit sich reden und setzt nicht um jeden Preis seinen Sturkopf durch.
Er wäre gut als Zweithund für einen ebenso energiegeladenen Hund geeignet.
Wo soll Vitor leben:
Für Vitor suchen wir sehr aktive Menschen, die nicht nur sehr viel Zeit haben, um ihn körperlich auszulasten, sondern die vor allem noch Zeit aufwenden können, um ihm mit konsequenter und souveräner Hand das Hunde-Einmaleins beizubringen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Energiebündel Vito "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück