Anzeige-Nr. 637951
vom 08.11.2017
34 Besucher

Kinderlieber Sony

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert:ja
Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. 1/2016
Größe: ca. 47 cm
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Tierheim seit 07.04.2017
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Vorgeschichte:
Wir erhielten einen Anruf von einer Frau, die die Hündin Tara auf der Straße mit Futter versorgte. Eines Tages tauchte sie zusammen mit dem Rüden Sony auf. Es schien, als kannten sich die beiden Hunde. Da Sony offenbar die Gesellschaft von Tara sehr schätzte, blieb er bei ihr bekam bei dieser Gelegenheit auch etwas von dem Futter ab, das eigentlich für Tara gedacht war.

Wir haben beide Hunde bei uns im Tierheim aufgenommen. Tara wurde adoptiert werden und so suchen wir so schnell wie möglich auch für Sony ein tolles neues Zuhause.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Sony ist ein Schatz auf vier Pfoten! Er ist durch und durch lieb und freundlich. Er geht offen und ohne jegliche Ängste auch auf völlig fremde Menschen zu. Sony ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Mit Kindern versteht er sich super! Er ist ein richtiger Kinderkumpel!

Wesen:
Der süße braune Rüde mit den Riesenohren ist ein sehr fröhlicher, aufgeweckter und aktiver Hund. Altersgemäß ist er sehr verspielt und bewegungsfreudig. Er liebt es mit Bällchen zu spielen und apportiert sie, gleich so als wäre er ein Retriever! Das macht ihm viel Spaß. Er braucht also definitiv sehr viel Auslastung und Beschäftigung, um abends dann gemütlich mit seiner Familie auf dem Sofa abzuhängen J.

Apropos Sofa: er ist sehr verschmust und anhänglich. Wenn er einen Menschen sieht, grüßt er freundlich, schmeißt sich auf den Rücken und möchte, dass man sein Bäuchlein krault. Das findet er prima!

An der Leine läuft er wie eine Eins! Er ist ein richtiger Streber: er zieht nicht und wenn man stehen bleibt und es nicht weitergeht, dann setzt er sich oder legt er sich hin und wartet, bis sich das andere Ende der Leine entscheidet weiterzugehen. Er zeigt auch keinerlei Ängste vor Straßenlärm, Radfahrern, anderen Hunden, unbekannten Situationen oder Menschen. Sogar ein Park, in dem es nur so von kleinen, quirligen Kindern wimmelt, ist kein Problem für ihn. Er bleibt immer ruhig und völlig entspannt. Spaziergänge mit ihm sind eine wahre Freude!

Im Auto fährt er auch brav mit. Man sieht ihm zwar an, dass ihm anfangs etwas mulmig dabei zumute ist, aber schon nach kurzer Zeit legt er sich hin, vertreibt sich die Zeit mit aus-dem-Fenster-Schauen und freut sich, wenn die Fahrt vorbei ist.

Kurzum: unser handlicher Sony ist der perfekte Hund!

Podenco
Podencos sind spanische Jagdhunde, die in Spanien hauptsächlich von Jägern für die Jagd auf Kleintiere wie Hasen etc. gehalten werden. Nach Saisonende, Anfang Februar, werden viele von ihnen ausgesetzt oder getötet. Viele Podencos haben zuchtbedingt Jagdtrieb. Es ist nicht auszuschließen, dass auch Sony Jagdtrieb hat.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen verträgt er sich super! Ganz gleich, ob groß oder klein, Rüde oder Hündin! Er ist absolut sozialverträglich! Auch an der Leine stänkert er keine Artgenossen an. Im Gegenteil: er freut sich über jede neue Bekanntschaft.

Momentan teilt er den Zwinger mit einem Rüden und einer Hündin, was problemlos klappt. Er spielt sehr gerne mit seiner Hundefreundin BELLA. Wenn die beiden zusammen im Auslauf sind, dann ist kein Halten mehr und beide toben fröhlich und ausgelassen durch die Gegend. Sony wäre prima als Zweithund zu einem ebenso verspielten Hund geeignet.

Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage können wir ihn aber gerne testen.

Wo soll Sony leben:
Für das freundliche kleine Kerlchen suchen wir sehr aktive Menschen; gerne eine Familie mit fröhlichen Kindern, die Spaß daran haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn zu beschäftigen. Es können sich auch Hundeanfänger für ihn melden.

Er wäre sicherlich ein idealer Begleiter für lange, ausgedehnte Spaziergänge, Joggingrunden oder auch als Begleiter für Radfahrer.

Über einen spielfreudigen Artgenossen im neuen Zuhause würde er sich sicherlich auch sehr freuen.

Wer möchte unserem unkomplizierten und absolut lieben Sony ein wundervolles und spannendes neues Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm sein Leben lang viele tolle Dinge erleben?

Bitte melden Sie sich für ihn! Wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Sony ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kinderlieber Sony"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück