Anzeige-Nr. 638041
vom 08.11.2017
76 Besucher

Sonnenschein Fridolin sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSeelen für Seelchen e.V. 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dieser kleine Sonnenschein ist unser Fridolin. Wie alle unsere Schützlinge verbrachte er harte Jahre in seinem Heimatland Rumänien. Allein irrte er durch die Straßen, wurde gefangen und in einen Zwinger gepfercht. Der tägliche Kampf ums Überleben ging nicht spurlos an dieser kleinen Seele vorbei.

Mittlerweile lebt Fridolin auf seiner Pflegestelle in 35085 Ebsdorfergrund.
Dort zeigt sich der 3 Jährige Rüde als absoluter Traumhund. Fridolin ist sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Er genießt seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen und lernt wie schön ein richtiges Hundeleben doch sein kann.

Leider gibt es auch hier, wie so oft im Leben eine Schattenseite. Fridolin konnte die Ängste fremden Männern gegenüber noch nicht ganz abbauen. So kam es, dass der kleine Mann den einen oder anderen * Schnappversuch * zeigte. Die Pflegestelle trainierte fleißig mit Fridolin und konnte bereits große Erfolge erzielen. So ist Fridolin täglich im Kontakt mit Kindern (oft auch fremden ) und zeigt ihnen gegenüber keinerlei Unsicherheiten mehr.
Es wird gemeinsam getobt und gekuschelt. Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit empfehlen wir jedoch erst Kinder ab einem Alter von 12 Jahren.

Fridolin teilt sich sein zu Hause auf Zeit mit vielen weiteren Tieren.
So kennt der kleine Bub bereits Katzen, Pferde und Hühner.
Im Haus werden die Katzen bereits akzeptiert, draußen findet er die kleinen Fellbüschel äußerst interessant und möchte ihnen nachjagen.
Mit seinen Artgenossen versteht Fridolin sich prächtig und der anfangs vorhandene Futterneid konnte schnell reguliert werden.

Der kleine Fridolin ist sehr intelligent, lernt schnell und möchte dem Menschen gefallen.
So beherrscht Fridolin schon einige Grundkommandos und ist stubenrein.
Auf den gemeinsamen Spaziergängen läuft Fridolin schon vorbildlich an der Leine und zeigt dabei kaum Ängste. Fahrräder und Mofas mag er jedoch nicht besonders.

Die Pflegestelle beschreibt Fridolin als lebhaft dabei aber eher ruhiges Temperament.
Wie jeder Hund benötigt auch Fridolin eine klare Führung und Regeln. Somit wäre der kleine Kerl am besten bei Menschen aufgehoben, die bereits über Hundeerfahrung verfügen. Fridolins Pflegemama beschreibt ihn als leicht erziehbar und absoluten Traumhund.
Seine individuelle Beschwichtigungsgeste ( zieht obere Lefzen hoch) wird von Laien oft fehlinterpretiert und als fletschen gewertet. Das hat der kleine Spatz jedoch nicht im Sinn.
Fridolin ist eine sanfte Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich ankommen zu dürfen.

Fridolin ist ein kleiner süßer Knopf von 40cm und zarten 13kg.
Sein Fell ist ist flauschig weich und ein bisschen länger. Seine treuen Augen und kleinen Schlappöhrchen verleihen dem kleinen Fridolin ein süßes Antlitz.

Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sonnenschein Fridolin sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück