Anzeige-Nr. 638354
vom 09.11.2017
102 Besucher

Tobia sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: Sommer 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: 70 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 37194 Lippoldsberg

Für diesen freundlichen Maremmano-Rüden namens Tobia wurden wir um Hilfe gebeten. Aktuell lebt er einsam auf einem Grundstück im Süden von Sardinien und bewacht dort die Esel. Sein Besitzer ist schwer erkrankt und seine Frau kann den Hund nicht mehr versorgen, da sie keinen Führerschein hat und immer auf Hilfe angewiesen ist, um auf das Grundstück zu fahren. In ihr Zuhause können sie ihn nicht mitnehmen, denn sie leben in einer kleinen Wohnung im Ort.

Da Tobia sein Herrchen vermisste, fing er an durch die Gegend zu streunen. Daraufhin drohte der Nachbar ihn zu erhängen, wenn er ihn nochmals beim graben in seinem Garten erwischen würde. So wurde Tobia zur seiner eigenen Sicherheit an die Kette gelegt. Aktuell wird er nun von einer lieben Dame mit Futter und Wasser versorgt, doch auf Dauer ist dies nicht mehr möglich. Er freut sich sehr über menschlichen Kontakt, zeigt sich sehr aufgeschlossen und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen, als wäre es seine letzten.

18. November 2017:
Der wunderschöne Tobia durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobia sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück