Anzeige-Nr. 638356
vom 09.11.2017
20 Besucher

Ulisse sucht ein zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)


Beschreibung

Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: Räude (wurde erfolgreich behandelt)
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch Caterina, eine langjährige Unterstützerin unserer Tierschutzarbeit. Neben anderen Neuzugängen wurde uns Ulisse vorgestellt. Und sein Anblick trieb uns wahrlich die Tränen in die Augen. Dabei wurde uns versichert, dass er schon zugenommen hätte und auch seine Haut schon viel besser geworden sei…

Als Ulisse gefunden wurde, war er ein Wrack: So klapperdürr, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, und von der Räude heftig gezeichnet, bot er ein wirkliches Bild des Jammers. Bei Caterina wurde er aufgepäppelt und seine Räude schon behandelt. Glücklicherweise hatten wir auch noch aus unserer Parasitenaktion gute Mittel im Gepäck, so dass wir Ulisse gleich versorgen und Caterina noch Mittel zur Fortsetzung der Behandlung dalassen konnten.

Ulisse ist ein ganz lieber Schatz. Er hat sich so sehr über unsere Zuwendung gefreut. Wir hoffen sehr, dass er bald so fit ist, dass er seine Reise nach Deutschland antreten kann, um hier seine endgültige Familie zu finden.

23. August 2017:
Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand auch wieder ein Besuch bei unserer Kollegin Caterina in Cannigione auf dem Programm. Wollten wir doch unbedingt auch Ulisse wiedersehen. Wir waren sehr erfreut, diesen wunderbaren, äußerst lieben Hund in deutlich besserem Zustand vorzufinden, als wir ihn im Mai kennengelernt hatten. Sein Fell ist gut nachgewachsen, es gibt keine -Mottenlöcher- mehr, und die hässlichen Hautschuppen, mit denen sein Fell im Mai übersät war, sind verschwunden. Und sein überaus freundliches, anhängliches Wesen berührte uns wieder sehr. Wir hoffen, dass er bald die Tristesse und die Einsamkeit des kleinen Geheges hinter sich lassen darf und seine richtige Familie findet.

Wenn Sie Ulisse bei sich aufnehmen möchten und ihm ein schönes Zuhause bieten wollen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ulisse sucht ein zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück