Anzeige-Nr. 638363
vom 09.11.2017
77 Besucher

Osso sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 09. Januar 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 41 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 84056 Rottenburg a.d. Laaber

Mitte Dezember 2016 war dieser Hund im Canile gelandet. Man hatte uns schon berichtet, dass er in schlechtem Zustand sei, und weil er so dürr war, hatte er den Namen Osso (Knochen) erhalten. Und als wir ihn Mitte Januar 2017 kennenlernten, war er nach unserer Ansicht immer noch nicht viel besser dran. Seine Knochen standen immer noch hervor, sein Fell war struppig, an etlichen Stellen hatte er entzündete Wunden. Und besonders berührten uns seine so unendlich traurigen Augen. Was der arme Kerl wohl schon durchgemacht haben mag? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen, ist, dass wir ihm helfen möchten, ein besseres Leben zu führen. Und dafür müssen wir ihn - möglichst bald - nach Deutschland holen.

08. Mai 2017:
Der bildhübsche Osso durfte vor einem Monat auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie. Er hat sich mittlerweile super in das bestehende Rudel integriert und liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Wie er mit Katzen zurecht kommt, kann man leider nicht sagen, doch die Enten, Hühner, Gänse, Pferde und Zebus interessieren ihn kaum :-) Das Laufen an der Leine wird bereits geübt, im Auto fährt er problemlos mit und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon.

11. August 2017:
Leider wartet Osso immer noch auf seine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Fotografin Sonja Fischer hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Sonja. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Ossos neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Sonja war sehr begeistert von Osso und schrieb: -Osso hätte ich am liebsten selbst mitgenommen, wenn ich einen Hund in meiner Wohnung halten könnte.- Ein wahrhaftiger -Prinz Charming-, den man einfach kennenlernen muss.

12. Oktober 2017:
Auch Osso hatte bisher kein Glück bei der Suche nach einer eigenen Familie. Ob es an seinem Alter liegt? Vermutlich ... denn an diesem tollen Kerl gibt es einfach nichts auszusetzen. Er ist kein Treibauf, kein Kläffer, er versteht sich toll mit den anderen Hunden, liebt seine Menschen über alles, kann alleine bleiben, macht nichts kaputt, fährt gerne im Auto mit, geht schön an der Leine, hat eine handliche Größe und er gibt die Liebe die man ihm schenkt doppelt und dreifach zurück.

Wo sind die Menschen, die diesem goldigen Kerlchen endlich ein liebevolles Zuhause schenken?

Wenn Sie Ihr Zuhause durch diesen wunderschönen Rüden mit neuem Leben füllen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Osso sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück