Anzeige-Nr. 638375
vom 09.11.2017
23 Besucher

Biana sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Mai 2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca 50 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand auch wieder ein Besuch bei unserer Kollegin Caterina in Cannigione auf dem Programm. Neben einigen schon bekannten Hunden, die wir wiedersehen wollten, gab es auch einen Neuzugang: Biana ist die Mama von Alba, Antea, Altea, Aida, Athos, Apollos und Amos, die über uns vermittelt wurden. Biana hatte sich lange allen Fangversuchen widersetzen können, aber die Kolleginnen ließen nicht locker. Erstens war die Gefahr groß, dass sie einem bezahlten Hundefänger in die Hände gerät, das hätte dann -Endstation Hundezuchthaus Canile Europa- bedeutet. Und zweitens wollte man ihrer habhaft werden, bevor sie wieder läufig und dann trächtig werden würde. Endlich glückte es dann, sie einzufangen, und natürlich ist sie auch sofort kastriert worden.

Bis vor kurzem war sie mit ihrem -Mann- Ali, dem Vater der A-Welpen, gemeinsam im Gehege bei Caterina. Aber Ali hatte das Glück, nun abreisen zu dürfen, Biana blieb allein zurück. Was für sie besonders traurig ist, denn an dem zutraulichen, aufgeweckten Ali hätte sie sich gut abschauen können, dass Menschen doch nicht nur furchterregende Wesen sind. Zu Caterina fasst sie auch langsam Vertrauen, aber ich mit meiner Kamera war ihr mehr als unheimlich, zumal ich mich extrem verrenken musste, um sie überhaupt aufs Bild zu kriegen. Denn aus ihrer Hütte wollte sie nicht heraus.

Caterina schildert Biana als ganz brav, aber eben Fremden gegenüber als sehr scheu. Wir wünschen uns nun ganz tolle Menschen für Biana, die ihr die Chance auf ein Leben in einer Familie geben möchten, die souverän und erfahren mit ihr umgehen und ihr die Sicherheit vermitteln, die sie braucht, um richtig Vertrauen zu fassen. Solche Menschen sind selten, das wissen wir. Aber es gibt sie, da sind wir auch ganz sicher. Sind Sie es? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Biana sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück