Anzeige-Nr. 638423
vom 09.11.2017
232 Besucher

CESAR

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe pro Hund aktiv e.V. 
82319 Starnberg

Telefon: 08151 - 746290


Beschreibung
UPDATE aus der Pflegestelle:
Der liebenswürdige, verspielte und verschmuste Cesar hat sich sehr schnell und gut in der Pflegestelle eingelebt.
Er ist altersgerecht sehr verspielt und würde am liebsten den ganzen Tag toben, spielen und natürlich ganz viel schmusen. Aber Cesar braucht nicht immer Gesellschaft, er kann sich mit dem richtigen Spielzeug auch mal ganz gut alleine beschäftigen.

Draußen ist der kleine Setterbube schnell wie der Wind, er läuft für sein Leben gern und hat ganz settertypisch immer die Nase im Wind. Er liebt lange Spaziergänge und findet momentan einfach die ganze Welt spannend.
Sein Jagdtrieb ist rassegemäß sehr ausgeprägt und es wird einige Zeit und viel Übungsstunden an der Schleppleine dauern bis er anfangs in wildarmen Gebieten frei laufen kann.
Cesar ist sehr wissbegierig und braucht sowohl geistige als auch Körperliche Auslastung. Antijagdtraining, Apportierspiele und Fährtensuche etc. sollten sie also fest einplanen.

Wir wünschen uns eine liebevolle Familie für Cesar, die das sanfte Wesen der Setter zu schätzen weiß.
Er ist ein toller Begleiter für aktive Menschen oder eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern jeden Alters.
Schleppleine, gutes Schuhwerk und Kleidung für jedes Wetter sollten schon parat liegen. Und natürlich die Freude und Spaß an langen ausgiebigen Spaziergängen bei jedem Wind und Wetter und nach getaner Arbeit ganz viele Schmuse und Kuschelstunden im Körbchen vor dem Kamin oder auf dem Sofa.

Cesar ist noch sehr jung und hat sein ganzes Leben vor sich. Wir hoffen sehr, dass er nicht allzu lange warten muss, um seine eigene Familie zu finden.
Gerne kann Cesar nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.


UPDATE November 2017:
Seit gestern lebt CESAR auf seiner Pflegestelle in 72401 Haigerloch und darf dort gerne besucht werden!!

Name: CESAR
Rasse: Englisch Setter
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz/weiss
Alter: ca.14 Monate
Schulterhöhe: im Wachstum, wird circa 50-55cm werden
Kastriert: Ja
Impfungen: Ja
Mittelmeerkrankheiten Test: Ja
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Deutschland


Beschreibung:
Eine liebe griechische Tierschützerin hat den kleinen Setterbuben CESAR ganz abgemagert in den Bergen aufgefunden, einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen um zu sterben :-(
CESAR durfte vorläufig bei der Tierschützerin bleiben um wieder zu Kräften zu kommen.
Nun hat sich der kleine Setterbube etwas erholt und ist bereit für neue Abenteuer :D

Wer hat ein Körbchen für immer frei? ❤

Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
Tel.: 0171 / 6239602
Festnetz ab ca. 20 Uhr - 08151 / 746290
hrothermund@yahoo.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CESAR"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück