Anzeige-Nr. 638457
vom 09.11.2017
125 Besucher

LUI, zurückhaltender Podenco

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Schönbuch 
71083 Herrenberg

Telefon: 07032 359833


Beschreibung
Lui, zierlicher Podenco Rüde sucht ein Zuhause

Lui ist ein schüchterner Podenco aus Spanien. Er ist 45cm hoch, wiegt 9kg und ist 1 Jahr alt. Lui ist gut verträglich mit anderen Hunden, geht gerne spazieren und läuft sehr gut an der Leine. Zieht nicht und geht prima mit. Anfangs ist er gegenüber fremden Menschen schüchtern, ist aber kein Angsthund. Man merkt das er in seiner Prägungsphase nicht viel kennengelernt hat. Kleinkinder sind für ihn noch zu hektisch und sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Lui möchte bei seiner Bezugsperson sein und benötigt entsprechende Führung. Er mag weiche Körbchen, ein warmes Plätzchen und zeigt an wenn er mal muss.
Lui hat eine Vorliebe für andere Podencos. Es wäre schön wenn er zu einem bereits vorhandenen Podi könnte oder es andere Podis im Umfeld gäbe.
Für Lui wünschen wir uns feinfühlige Menschen, die ihn liebevoll in der Familie aufnehmen.
Lui benötigt Medikamente da er die Krankheit Leishmaniose hat. Bei ihm wurde die Krankheit früh entdeckt und er ist gut eingestellt. Bei einem Telefonat informieren wir Sie über diese Krankheit.
Lui ist gegen Tollwut geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierpass. Er wird mit einem Tierschutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, nach positiver Vorkontrolle, in gute Hände vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUI, zurückhaltender Podenco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück