Anzeige-Nr. 638467
vom 09.11.2017
90 Besucher

Norbert - anhänglich und gemütlich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bayerischer Gebirgsschweisshund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Eines Morgens stand eine Kiste mit einem Hund vor dem Tierheim in Kosice: Es war der Bayrische Schweißhund Norbert, den jemand auf diese Weise los werden wollte. Norbert wurde Anfang 2009 geboren und ist schon lange Zeit im Tierheim. Jetzt endlich sollte er ein Zuhause bekommen. Der ITV Grenzenlos wird sich seiner annehmen.
Norbert ist sehr freundlich, friedfertig und bescheiden. Als Jagdhund ist er Zuhause sanft und anhänglich. Sein Jagdtrieb scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein; denn er geht gut an der Leine. Anfangs ist er zurückhaltend, bei näherer Bekanntschaft taut er auf und möchte gestreichelt werden. Er ist sozial verträglich und gemütlich. Hündinnen mag er lieber als Rüden. Wen wundert es? Wasser liebt er – er badet leidenschaftlich gern und legt sich bei entsprechenden Temperaturen sogar in Pfützen.
Norbert ist zur Zeit in einer Pflegefamilie, kann aber dort nicht mehr lange bleiben. Er ist stubenrein, benimmt sich anständig und kann allein bleiben. Er bellt nicht.
Nobert wurde geimpft, gechipt und kastriert. Er könnte mit einem der nächsten Transporte aus Rumänien und der Slowakei nach Deutschland kommen.
Rufen Sie bitte an: 05071 - 4126
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Norbert - anhänglich und gemütlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück