Anzeige-Nr. 638516
vom 09.11.2017
46 Besucher

PILI sucht ihre geduldige Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
PILI
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe Alicante, Spanien
Alter: 2-3 Jahre
Größe: 60cm / 30kg
Schäferhündin, geimpft, gechipt, kastriert
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Davids Song - Pili

***Who'll come with me?
Don't be afraid I know the way.
Who'll sing with me?
Don't be afraid I know the way.
Who'll dance with me
All through the world?
Don't be afraid I'll show the way.***


Pili lebte auf einem Grundstück, von dem schon mehrfach Hunde übernommen wurden, alle in fragwürdigem Zustand.
Pili und zwei weitere Hündinnen gleichen Alters konnten in diesem Sommer -losgeeist-, und in Sicherheit gebracht werden.
Pili war bei ihrer Ankunft in der Protectora in schlechtem Pflege- und Ernährungszustand, schlimmer aber noch war ihr emotionaler Zustand. Inzwischen ist ihre Leidensgenossin Shakira vermittelt und bereitet sich auf ein Leben bei einer Familie vor und auch für die schüchterne Pili ist es an der Zeit sich auf zumachen, das Glück zu finden.

Pili und ihre Begleiterinnen ließen sich nicht anfassen und hatten fürchterliche Angst vor allem und jedem. Was ihnen passiert ist, unter welchem Umständen genau sie gelebt haben und zu welchem Zweck sie gehalten wurden ist leider unklar. Mit viel Zeit und Geduld wurde sich dem Trio genähert und Pili ist inzwischen auf einem guten Weg sich den Menschen zu nähern.
Zur Zeit ist noch alles mit Aufwand verbunden. Ein Geschirr anzuziehen, bevor es zum Spaziergang losgehen kann oder Pili eine Zecke zu ziehen bedarf noch viel Geduld und etwas Zeit, um keinen unnötigen Druck entstehen zu lassen. Hat man ausreichend Ruhe gelingt das angestrebte Vorhaben zumeist und Pili ist anschließend sehr stolz auf das Belohungskekschen.

Im Kontakt mit anderen Hunden ist Pili gar nicht unsicher. Sie macht einen guten, sehr sozialen Eindruck, spielt und tobt. Pili findet geeignete Spielpartner und läßt Hunde, die ihr zu verstehen geben, dass sie kein Interesse an ihr haben einfach in Frieden.
In der ursprünglichen Dreierkonstellation war Pili -die Mittlere-. Shakira war dem Menschen am ehesten zugetan, Marga konnte sich am wenigsten vorstellen mit dem Zweibeiner eine Kooperation einzugehen.
Letzlich wurden Marga und Pili getrennt, weil Pili dazu neigt sich an anderen Hunden zu orientieren. Seitdem Pili in anderer Konstellation untergebracht ist macht sie große Fortschritte. Vermutlich würde Pili sich auch im neuen Zuhause einem souveränen, freundlichen Ersthund anschließen, sie legt wenig Wert darauf zu führen.

Pilis neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass sie nicht nur einen bildschönen, sportlichen, jungen Schäferhund adoptiert sondern auch eine Herausfoderung. Pilis Erfahrungen mit dem Menschen scheinen wirklich schlecht zu sein und man beginnt mit der Arbeit bei ihr nicht bei Null sondern noch deutlich darunter.
Es wird viel Arbeit machen, Pili in die Position zu bringen in der sie überhaupt lernen und aufnehmen kann, es wird Geduld und Nerven kosten, auch Geld, weil die Beratung durch einen guten, erfahrenen Trainer in den meisten Fällen nötig sein wird.
Aber: es wird auch Spaß machen Pili und ihre Entwicklung zu beobachten. Es wird Freude bringen, Hund und Halter stolz machen und motivieren morgen weiter zu üben.

Wir wünschen uns für unser 2. Davids Song Mädchen eine tolle, engagierte Familie, die den langen Weg mit ihr geht, die sich auskennt und auch dann bei Pili bleibt, wenn es einmal nicht so gut läuft.
In diesem Sinne: Geduldiger Wegweiser mit breiten Schulter und großen Überblick gesucht!

***We'll go with you - To search the way, to find your star - Who'll come with us?- Don't be afraid, we found the way.***

Pilis Videos:
In den ersten Tagen, vorsichtige Kontaktaufnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=NKvKcJ2NZ5Y&feature=youtu.be

Die vertrauensbildenden Maßnahmen tragen Früchte, Pili kommt ans Törchen
https://www.youtube.com/watch?v=I617fChKqiI&feature=youtu.be

Pili mag Kekse
https://www.youtube.com/watch?v=5qHT98SkD7U&feature=youtu.be


Pili reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Sie hat zudem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und ihren Impfpass im Gepäck.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PILI sucht ihre geduldige Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück