Anzeige-Nr. 638762
vom 10.11.2017
39 Besucher

Nelo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 01573-8437964


Beschreibung
PS FE, geb: .03/13, Rüde. Auf der Finca seit 02/17

Nelo ist ein Deutschkurzhaar-Mischling. Bei dem Rüden wurde über Jahre seine Futterallergie nicht festgestellt. Im Gegenteil, er wurde fälschlicherweise gegen Räude behandelt. Ohne weitere tierärztliche Hilfe einzuholen, entschloss sich der Besitzer Nelo in der Perrera abzugeben. Die Tierärztin der Perrera von Puerto del Rosario konnte zwar den Besitzer noch einmal überreden Nelo wieder mit nach Hause zu nehmen und versprach, dass sie sich persönlich um den Hund kümmern würde. Das Spezialgebiet der Tierärztin ist die Tierdermatalogie, somit fand sie schnell heraus, das Nelo keine Räude hat, sondern eine Allergie. Sie schlug dem Besitzer vor, das Futter auf ein Allergiefutter umzustellen und den Hund zwei bis drei Mal in der Woche mit einem speziellen Shampoo zu baden. Leider war dies zuviel Aufwand für den Besitzer von Nelo und nur zwei Monate später stand er wieder vor der Perrera, dieses Mal gab es kein Zurück für den Hund.

Zum Glück konnte er von den Tierschutzkollegen der Finca Esqunizo aufgenommen werden und lebt jetzt seit Februar auf der Finca. Dort bekommt er nun spezielles Allergiefutter und wird regelmäßig mit Spezialshampoo gebadet. Recht schnell hat sich dadurch eine Besserung seines Hautbildes eingestellt. Ob aber Nelo ein Leben lang mit Allergiefutter ernährt werden muss, ist momentan noch nicht absehbar.

Nelo zeigt sich auf der Finca als freundlicher und menschenbezogener Rüde. Ganz besonders hat es ihm sein Spielzeug der “Plüschknochen” angetan. Diesen hat er sich selbst ausgesucht und spielt ausschl. nur mit diesem Knochen. Er hat großen Spaß wenn die Betreuer diesen für ihn werfen und er ihn wieder holen kann. Diesen zieht er momentan sogar noch seinen Artgenossen vor, wobei er mit diesen uneingeschränkt verträglich ist. Der braune Rüde ist auch bereits schon stubenrein. An der Leine entspannt zu laufen, muss Nelo noch ein wenig üben. Da er sich jedoch sehr am Menschen orientiert, wird dies, mit ein wenig Übung, sicherlich bald der Vergangenheit angehören. Nachts schläft er in einer Box auf seiner Kuscheldecke, in die er sich gerne einkuschelt.

Nelo ist ein sehr hübscher, freundlicher Rüde, der sehr viel Glück hatte, von den Mitarbeitern der Finca Esquinzo aufgenommen zu werden und jetzt endlich die richtige Behandlung zu bekommen. Nun hoffen wir, dass ihn jemand für immer in sein Haus und Herz lässt und ihm hilft, seine Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab März 2017 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Fuerteventura nach Hamburg
von Fuerteventura nach Düsseldorf
von Fuerteventura nach Friedrichshafen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück