Anzeige-Nr. 638832
vom 10.11.2017
49 Besucher

Banzai ein treuer Begleiter für Senioren

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Maneto

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Banzai
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco Maneto
Alter: geb. ca. 2006
Größe: 32 cm
Kastriert: vor Ausreise
Kinder: sollten schon älter sein
Katzen: kann getestet werden
Andere Hunde: ja
MMT: vor Ausreise
Handicap: einäugig
Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Banzai lief einer spanischen Tierfreundin auf offener Straße direkt vor das Auto. Sofort erkannte sie das diesen Hund ein schlimmes Auge plagte und erkannte den Handlungsbedarf. Allgemein sah der Hund etwas mitgenommen aus. Vertraut ließ sich Banzai ins Auto packen und siehe da, ein zweiter Hund huschte aus dem Gebüsch und sprang direkt mit in den Kofferraum. Ganz offensichtlich haben diese beiden Jungs sich hier gemeinsam durchgeschlagen.
Beide wurden erstmal in die Klinik gebracht, vor allem Banzais Auge mußte medizinisch versorgt werden. Letztlich blieb Banzai dann in der Klinik, er verlor sein Auge, was ihn nicht sehr stört. Sicher hatte er lange Zeit nur Schmerzen damit.
Wir haben es geschafft das er sich nun ganz auf einer spanischen Pflegestelle erholen kann und nicht ins Tierheim muß. Und dort wurde er sogar zusammen mit seinem Freund, der Quijote genannt wurde, aufgenommen.
Er ist ein netter älterer Rüde der toll zu aktiven älteren Menschen passen würde. Ein allzu turbulenter Haushalt ist vermutlich eher nichts für ihn.
Mit Artgenossen versteht Banzai sich gut, ob in seinem neuen Zuhause jedoch Katzen oder Kleintiere sein können, ist leider unklar.
Wir wünschen uns sehr das seine entbehrungsreiche Zeit in Spanien einem neuen glücklichen Lebensabschnitt als geliebter Familienhund weicht.

Jetzt endlich soll Banzai für jemanden ganz besonders werden.

Sein Auge sieht bereits schon wieder gut aus, und sein kleiner Koffer ist gepackt.
Wenn Banzai ihr Herz berührt hat, dann melden sie sich.

Connie Loncar
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Banzai ein treuer Begleiter für Senioren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück