Anzeige-Nr. 638840
vom 10.11.2017
37 Besucher

kluger Quijote ein toller Familienhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Quijote
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco Mix
Alter: geb. ca. 2012
Größe: 41 cm
Kastriert: vor Ausreise
Kinder: ja
Katzen: kann getestet werden
Andere Hunde: ja
MMT: vor Ausreise
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Quijote ist ein unheimlich kluger Hund. Zusammen mit seinem Hundefreund Banzai lebte er auf der Straße, wie lange schon weiß niemand. Banzai lief erst kürzlich einer spanischen Tierfreundin direkt vor das Auto. Da Banzai ein schlimmes Auge plagte und er allgemein etwas mitgenommen aussah hielt sie an und packte Banzai ins Auto. Sofort kam plötzlich Quijote aus dem Gebüsch gehüpft und sprang mit ins Auto zu seinem Freund. Ganz offensichtlich haben diese beiden Jungs sich hier gemeinsam durchgeschlagen.
Beide wurden erstmal in die Klinik gebracht, und versorgt. Quijote ging es gut.
Wir haben es geschafft das Quijote und Banzai nicht ins Tierheim mussten und nun zusammen auf einer spanischen Pflegestelle sind.
Quijote ist ein netter Rüde, umgänglich und freundlich, und er lernt nun schon die Vorzüge kennen die man als Familienhund in einem Haushalt hat.
Mit Artgenossen versteht er sich gut, ob in seinem neuen Zuhause jedoch Katzen oder Kleintiere sein können, ist leider unklar.

Wer etwas Zeit, Geduld und Liebe in Quijote investiert wird einen tollen und treuen Wegbegleiter in ihm finden.

Sein graues Gesichtchen verleiht diesem Hundemann unheimlich viel Charme.... Hat er sie nicht längst schon verzaubert?

Connie Loncar
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kluger Quijote ein toller Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück