Anzeige-Nr. 639069
vom 10.11.2017
53 Besucher

Lynn

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56745 Rieden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: April 2012
Farbe: weiß-grau-braun
Größe: 65 cm

Befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Update der Pflegestelle vom 03.04.2017:

Lynn gehts gut und sie hat in den letzten 1,5 Wochen einen mächtigen Sprung nach vorn gemacht. Wir gehen mittlerweile zusammen Gassi und sie läuft prima an der Leine. Verschiedene Geräusche sind ihr natürlich noch fremd, aber sie vertraut da ganz auf die führende Hand. Auch spielt sie mittlerweile mit den anderen Hunden und ist sehrt aufgeschlossen geworden, eine wahre Freude.

Nachdem Jonathan weg war, hat sie zunächst erstmal ganz dicht gemacht und sich an nichts mehr beteidigt, nur noch wahrlos auf dem Grundstück rum gebellt, das ist nun total anderst und so hat es wohl beiden nicht geschadet, getrennt zu werden.

Bei Lynn besteht allerdings die Gefahr, dass sie zum nordhessischen Nackthund mutiert, denn sie haart wie irre. Ich bürste täglich eine Tüte Fell aus ihr raus und es nimmt kein Ende. Sollte ich das Bürsten vergessen läuft Lynn hinter mir her und stupst mich so lang an bis ich die Bürste hole, sie hat es total gern. Zum Vorschein kommt übrigens ein super Fell, es beginnt schon zu glänzen und man kann schon von der -Phönix aus der Asche- sprechen.

Update der Pflegestelle vom 06.01.2017:

Unser Lynn taut langsam aber sicher auf. Die tolle Hündin ist eine Seele von einem Hund und lässt sich mittlerweile auch schon kämmen.
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut und läuft im Rudel mit. Noch ist Lynn zurückhaltend, aber wir gehen davon aus, dass die große Dame das auch bald ablegen wird. Unsere Freude über den Fortschritt ist grenzenlos und wir drücken Lynn die Daumen, dass sie bald ihre Familie findet. Die Hündin ist ein Traum, groß, aber ruhig und wird sie ersteinmal Vertrauen gefasst haben, wird sie eine super Begleiterin (wie ihre Mutter und ihre Schwester) sein.


Die hübsche Lynn und ihre Schwester Lisa gehören zu unseren Sorgenkindern.
Nicht etwa, weil sie krank sind- die beiden sind einfach nur zwei sehr große und ängstliche Hündinnen. Leider haben sie nie menschliche Nähe erfahren, waren immer sich selbst überlassen und somit zogen sich die beiden in ihre eigene Welt zurück.
Für Lynn suchen wir Menschen, die nicht nur über ausreichend Platz für einen solch großen Hund verfügen, sondern dazu bereit sind, dieser Hündin mit viel Geduld und Liebe zu begegnen.
Lynn kommt mit Artgenossen gut zurecht, sie zeigt Menschen gegenüber auch keinerlei Aggressionen. Gerne würde sie auf Menschen zugehen, aber es fehlt ihr der Mut. Sie lebte die ersten Monate ihres Lebens bei einem Bauern zusammen mit ihrer Schwester.
Dort waren die beiden Welpen sich selbst überlassen - außer Futter, daß man Ihnen hinstellte, gab es nichts an Zuwendung. Lynn ist noch so jung und es wäre zu schade, wenn solch ein toller Hund den Rest seines Lebens eingesperrt verbringen muss, nur weil er es noch nicht gelernt hat mit Nähe und Zuwendung umzugehen.

Wenn Sie über ausreichend Platz verfügen und bereit sind, aus einer ängstlichen und unerfahrenen Hündin eine glückliche zu machen, dann melden Sie sich doch bitte bei uns- Lynn wird Ihnen eine treue Begleiterin sein.

Besuchen Sie Lynn auch auf unserer Webseite
www.rifugio-canalba.de

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Schutzgebühr: 320,-- Euro

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lynn"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück