Anzeige-Nr. 639079
vom 10.11.2017
35 Besucher

Ryan

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56745 Rieden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 22.10.2014
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 55 cm

Als der liebe Ryan zu uns kam, da bestand er nur aus Haut und Knochen.
Mit Sicherheit musste er einige Zeit ums Überleben auf der Straße kämpfen und bei solch vielen Straßenhunden ist die Nahrung oft mehr als dürftig.
Wir gehen davon aus, dass Ryan ursprünglich als Jagdhund gehalten wurde.
Bei ihm könnte es sich sogar um einen reinrassigen Segugio handeln, aber eben wohl um einen, der seinem Herrchen nicht mit genügend Jagdinstinkt ausgestattet war.
Solche -ausrangierten, unfähigen- Jagdhunde landen regelmäßig in unserem Tierheim, viele von ihnen schaffen den Weg dorthin leider nicht mehr.
Ryan hatte also Glück im Unglück und konnte erst einmal aufgepäppelt werden.
Außer an ein paar Kilos fehlte es ihm zum Glück an nichts und mittlerweile hat er auch eine ganz normale Statur angekommen.
Ryan ist sehr menschenbezogen, liebt es sehr gestreichelt zu werden und ist, rassetypisch, gerne in Bewegung.
Leider bietet sich ihm im Canile dazu nicht wirklich die Gelegenheit und so hoffen wir, dass er schon bald sein Menschen finden wird.
Ryan braucht Bewegung, er möchte Spaziergänge machen, sich auch mal mit anderen Hunden vielleicht so richtig austoben und danach natürlich ausgiebige Streicheleinheiten genießen.
Mit Rüden und Hündinnen hat er überhaupt keine Probleme, somit könnte er auch als Zweithund vermittelt werden.
Falls Sie ein Fan dieser ganz speziellen Rasse sind oder einfach nur einen ganz tollen Hund glücklich machen wollen, dann melden Sie sich doch bitte für unseren Ryan- er hätte es so verdient.

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Schutzgebühr: 320 ,-- Euro

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ryan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück