Anzeige-Nr. 639157
vom 10.11.2017
201 Besucher

Mano ..ein netter verspielter Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Foxterrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0170 6102620


Beschreibung
Mano befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Hier kommt Mano, der hübsche Foxterrier-Mischling, der sich perfekt in jede Familie
integrieren würde.
Er ist total verspielt und immer freundlich. Er versteht sich mit anderen Hunden
ausgezeichnet und auch Katzen findet er toll. Er ist kinderlieb und liebt es über alles mit
dem Ball zu spielen. Das kommt im Tierheim natürlich leider viel zu kurz. Daher suchen wir
nun ein Zuhause für ihn, in dem er spielen, toben und sein Leben genießen darf.
Der süße Mano hatte eigentlich schon mal ein Zuhause. Seine Menschen brachten ihn
aber ins Tierheim mit der Begründung, dass er immer aus dem Garten ausbrechen würde.
Das hört sich nach klassischer Unterforderung an. Ein Hund, der es liebt zu spielen und
Zeit mit seinen Menschen zu verbringen, sucht natürlich Beschäftigung und geht dafür
auch durch Zäune. Ein ausbruchssicherer Garten im neuen Zuhause wäre sicherlich von
Vorteil, aber auch ohne Garten wird Mano bestimmt glücklich, solange er genug Spielzeug
und vor allem Zeit und Liebe bekommt.

Mano wartet bereits seit Mai im Tierheim und wir hoffen, dass er nicht mehr lange warten
muss und schon bald die Reise ins Glück antreten darf.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mano ..ein netter verspielter Hund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück