Anzeige-Nr. 639183
vom 11.11.2017
46 Besucher

Die neugierige Thelma sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Unsere noch etwas zurückhaltende, aber sehr neugierige Thelma sucht ein liebesvolles Zuhause, in dem sie wieder Vertrauen zu uns Menschen fassen und ein glückliches Leben führen kann. Ihr halbes Leben verbrachte sie nun hinter Gittern in Rumänien, doch mit dem Umzug auf ihre Pflegestelle in 37120 Bovenden beginnt jetzt ihr eigentliches Leben. Und die kleine Thelma will dieses in vollen Zügen genießen.

Die circa 5-jährige Maus ist derzeit noch etwas ruhig und ängstlich, vor allem bei lauteren Geräuschen. Doch sie ist auch noch ganz frisch in Deutschland und alles total neu für sie. Thelma ist aber keine Hündin, die extrem lange braucht um Vertrauen aufbauen zu können. Streicheln lässt sie sich zwar noch nicht so gerne, aber sie freut sich bereits, wenn ihre Pflegefamilie aufsteht und kann dann sogar ihre Angst überwinden. Fröhlich schleckt sie alle ab. Und wenn man sie dann erst einmal krault will sie gar nicht mehr, dass man aufhört. Damit sie möglichst bald Vertrauen zu ihrer eigenen Familie aufbauen kann, wünschen wir uns, dass sie schnell zu ihren Menschen reisen kann. Wenn sie sich erst einmal im neuen Heim eingelebt hat, wird sie ganz bestimmt Spaß am Spielen und Entdecken ihrer Umgebung haben.

Um ihre zukünftigen Menschen zu begeistern hat Thelma sogar schon fleißig geübt. Sie kann z.B. mit ihren Hundekumpels prima alleine bleiben, ist stubenrein und hat kein Problem mit Treppen. An der Leine übt sie nun ebenfalls fleißig, auch wenn ihr das noch etwas unheimlich ist. Doch Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Unsere Thelma ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und hat wahnsinnig viel Spaß mit ihnen. Ein Zweithund, der sie ein wenig an die Pfote nimmt, wäre sicherlich von Vorteil, jedoch kein Muss. Und auch mit den Katzen ihrer Pflegefamilie gibt es keine Probleme, auch wenn sie diese eher ignoriert. Ein Haushalt mit älteren Kindern wäre sicherlich kein Problem. Ihre neuen Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang und der Erziehung mit Hunden haben.

Thelma ist eine kleine Hündin, die sich in die Herzen aller schleicht und endlich ankommen möchte. Dafür sucht sie Menschen, die ihr Verständnis und Geduld entgegenbringen. Wer hat sein Herz an sie verloren? Der soll sich bitte melden, denn Thelma wartet sehnsüchtig auf Besuch!

Thelma ist ca. 5 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 10 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt. Sie ist kerngesund.

Wer Thelma einmal live sehen möchte, hier sind Videos aus ihrer Vergangenheit in Rumänien:
https://www.youtube.com/watch?v=huTa7E_FTgE
https://www.youtube.com/watch?v=-1in8gq092w
https://www.youtube.com/watch?v=Whpn2-jjwYY
https://www.youtube.com/watch?v=j_2mK16IvF4
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die neugierige Thelma sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück