Anzeige-Nr. 639327
vom 11.11.2017
30 Besucher

Jimmy- wachsamer Wuschel

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

vermutlich Hüte Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 
58285 Gevelsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde
geb. 2014
mittelgroß ca. 50cm
Anforderung an die Adoptanten: erfahren

Jimmy hat ein wachsames Naturell, ist lieb und freundlich zu seinen Menschen, gehorsam.
Die Fellpflege ist ihm bekannt und diese genießt er mit geschlossenen Augen, völlig entspannt. Gabriela hat auch schon ein bißchen mit ihm das Halsband tragen und an der Leine gehen geübt, aber Meister ist er noch nicht.
Er ist bildschön und ein souveräner Führer.
Jimmy ist im Shelter der Wächter des Territoriums, er überwacht die Umgebung und den Shelter. Dabei sieht er auf den ersten Blick entspannt und ruhig aus, aber sobald ein Fremder den Shelter betritt ist er da und rennt los. Es wird gebellt,gestellt und bei falscher Bewegung oder Bedrohung ( Beispiel: Fixierung mit den Augen) beißt er. Territorialverhalten zeigt er im Übermaß.

Auf Gabriela und ihre Mom hört er und lässt sich beruhigen, und er akzeptiert Fremde im Shelter auch, wenn eine von beiden als Puffer dazwischen steht. Das zeigt ganz klar, das er in der Lage ist die -Verantwortung- an den Menschen abzutreten.
Er ist traumatisiert, die Vermutung liegt nah das die Hundefänger schuld an diesem Trauma sind. Es ist auch gut möglich das er ein Problem mit Männern hat. Gabriela und ihre Mom können alles mit ihm machen, bei ihnen ist er friedlich wie ein Lamm.

Jimmy wurde auf der Straße geboren, und lebte mit seiner Mutter,Vater und Bruder auf der Straße. Gabriela kümmerte sich um die kleine Familie, und eines Tages waren sie weg, wie so oft in Craiova hatten die Hundefänger erfolgt und brachten sie nach Breasta.
Gabriela fuhr hin, fand sie und nahm sie mit. Mutter und Vater haben ein Zuhause gefunden,Jimmy's Bruder tauchte nie wieder auf. Jimmy selbst war völlig verängstigt und ein Häufchen Elend.

Seitdem ist er bei Gabriela und er ist ein spezieller Hund, der spezielle Menschen braucht.
Diese müssen die Führerrolle haben, sonst übernimmt er sie, und das wäre fatal.
Kinder sollten nicht vorhanden sein, da er in der Zeit auf der Straße viele negative Erfahrungen mit Kindern gemacht hat , und dem entsprechend auf sie reagiert. Es ist wichtig das dieser Umstand im Alltag bedacht werden muss.
Wir vermuten einen Hütehund Hintergrund, somit muss Jimmy mental und körperlich beschäftigt werden.
Liebevolle Konsequenz, Regeln und Geduld sind die Zutaten, die Jimmy zu einem tollen, loyalen Begleiter formen werden.

Er hat eine Chance verdient.


Schutzgebühr: 280€ inkl. ausbruchssicherem Geschirr ( -No escape soft und safe- von Wolters).
Falls bereits eins vorhanden ist, sagen Sie uns Bescheid, dieses wird dann von der Schutzgebühr abgezogen.
Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.

Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft und kastriert.
Heimtierausweis haben sie im Gepäck und sie werden mit Traces nach Deutschland transportiert.

Alle Informationen zu uns uns dem Ablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.tierhilfe-craiova.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jimmy- wachsamer Wuschel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück