Anzeige-Nr. 639409
vom 11.11.2017
69 Besucher

Der aufgeschlossene Porthos sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Grosser Münsterländer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Wer einen aufgeschlossenen und lustigen Familienhund sucht, der ist bei Porthos genau richtig! Denn der kuschelige Senior ist zwar schon 11 Jahre alt, im Herzen ist er aber ein junggebliebenes Gute-Laune-Paket geblieben.

Sein Leben lang hatte Porthos bei einem Mann gewohnt, dem er nun zu alt wurde, und so wurde er einfach ins rumänische Shelter abgegeben. Der liebenswürdige Rüde versteht gar nicht, warum das geschehen musste, er war doch immer ein treuer Begleiter und hat nichts falsch gemacht. Aber auch das ist leider trauriger Alltag in Rumänien. Wenn die Tiere alt werden und eventuell gesundheitliche Probleme bekommen, werden sie einfach gegen einen Welpen ausgetauscht. Im günstigsten Fall werden sie wenigstens im Shelter abgegeben, denn nicht selten kommt es vor, dass sie einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen werden.

Doch das Glück hat den flauschigen Burschen nicht verlassen und er durfte nach 89537 Giengen in Baden-Württemberg auf eine Pflegestelle ziehen. Hier zeigt sich der liebe Kerl aufgeschlossen, sowohl Zweibeinern als auch Vierbeinern gegenüber. Er ist sehr menschenbezogen und genießt jede Aufmerksamkeit. Mit seinen Artgenossen gab es noch nie Probleme und selbst mit den Katzen auf der Pflegestelle verträgt sich Porthos wunderbar. Er ist allen Lebewesen freundlich gegenüber gesonnen und kommt natürlich auch überall super an – wie könnte es anders sein, bei so einem lieben Hundemann!

Trotz seines Alters ist Porthos alles andere als eingerostet – ganz im Gegenteil! Er ist sehr unternehmungslustig und liebt ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Menschen. Eine kleine Wasserratte steckt wohl auch in ihm, denn er liebt es zu schwimmen.

Und nicht nur beim Spazieren und Kuscheln ist der kuschelige Porthos ein echter Traumhund: Er ist auch noch richtig schlau und weiß sich zu benehmen! Das kleine Hunde-ABC ist für so einen klugen Kerl gar kein Problem. Stubenreinheit und Leinenführigkeit sind für ihn selbstverständlich, Autofahren findet er richtig klasse! Alleinbleiben und Grundkommandos sind auch ein Klacks. Trotzdem würde er sich über einen Besuch in der Hundeschule sehr freuen.

Porthos ist ein Traum von einem Hund, der mit seinen 11 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählt und wünscht sich nun, noch einmal von der Glücksfee geküsst und ein Für-Immer-Zuhause zu finden! Wir wünschen uns für den kuscheligen Burschen eine liebe und aktive Familie, gerne auch mit älteren Kindern. Auch als Anfängerhund würde er sich prima machen.

Wer sich jetzt in den wunderbaren Porthos verguckt hat und den Rest seines Lebens mit ihm verbringen möchte, kann ihn nach Absprache gern in seiner Pflegestelle in 89537 Giengen kennenlernen.

Porthos ist ca. 11 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 21 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischen Pass gegen eine Gnadenschutzgebühr von 160€ mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der aufgeschlossene Porthos sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück