Anzeige-Nr. 639415
vom 11.11.2017
27 Besucher

Theo, schwarzer Schönling

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 01792909509


Beschreibung
Geboren: 2015 • Geimpft: ja • Kastriert: ja • Ort: Moskau


Der schwarze Schönling ist nicht älter als 2 Jahre. Er ist gesund, entwurmt, geimpft, kastriert und auf FIV / FELV getestet.

Theo verbrachte seine ersten Lebensjahre in einem 35 – Katzenhaushalt bei einer alten Dame. Alle Katzen waren weder kastriert, noch geimpft. Sie waren krank und vermehrten sich unkontrolliert.

Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass die armen Tiere in der Katzenhölle lebten. Sie litten Hunger, bekamen nur ab und zu etwas Essbares und lebten unter furchtbaren Bedingungen.

Die Besitzerin war sehr alt und ihre karge Rente reichte nicht mal aus, um sich selbst ernähren zu können. Im Frühjahr 2017 starb sie. Schon zu Lebzeiten brauchte sie niemand und ihre Verwandten kümmerten sich nicht um sie. Als die Oma starb, erinnerten sie sich aber schnell daran, dass es da ein Haus zu erben gab, das viel Geld einbringen würde.

Nur die Katzen waren im Weg. Sie mussten weg. Die lieben Verwandten fingen die Tiere ein und setzten sie herzlos im Wald aus.

Von dieser Situation erfuhren unsere Tierschützer. Mit großer Mühe und nicht weniger großem Aufwand fingen sie alle Katzen wieder ein. Mit der Zeit wurden alle Tiere ärztlich versorgt, gesund gepflegt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Nun ist Theo gesund und wartet auf ein liebevolles Zuhause. Er ist ein wunderschöner, graziöser, anmutiger Kater mit einem schönen glänzenden, schwarzen Fell. Theo möchte endlich Glück in seinem Leben haben: ein eigenes Zuhause, seine Familie, Freiraum, eigenes Bettchen, eigene Futternäpfe, etwas Leckeres zu Essen, das er regelmäßig und nicht sporadisch bekommt.

Theo hat unvorstellbar viel leiden und viele Entbehrungen auf sich nehmen müssen während seines kurzen Katzenlebens. Er wartet voller Sehnsucht auf eine liebevolle, fürsorgliche Familie, die ihn aufnimmt und würde ihr mit seiner Liebe, Zärtlichkeit und Freundlichkeit danken.

Theo ist in jede nette Familie vermittelbar, weil er auch prima mit Kindern und anderen Tieren zurecht kommt.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Theo, schwarzer Schönling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück