Anzeige-Nr. 639535
vom 11.11.2017
63 Besucher

Aleks sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermannmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Aleks - Dobermann-Mischling - * 08.2013

Name
Aleks

Rasse
Dobermann-Mischling

Geschlecht
Rüde

Alter
* 08/2013

Farbe
schwarz

Größe / Gewicht
ca. 65 cm

Verträglichkeit mit Hunden
Ja

Verträglichkeit mit Katzen
Ja

Verträglichkeit mit Menschen
Ja

Verträglichkeit mit Kindern
ja, größer und Hundeerfahrung

Kann alleine bleiben
ja

Im Auto mitfahren
Ja

Beißvorfall / Auflagen
siehe Text

Wesenstest
-

Handicap
Nein

Befindet sich
46537 Dinslaken
Hey hier kommt Aleks - ein Hunde- und Katzenfreund.

Aleks hatte, bis er nach Deutschland kam, leider nicht so viel Glück in seinem bisherigen Leben. Er wurde geschlagen, eingesperrt, hat nicht regelmäßig zu fressen bekommen und ist trotz allem ein freundlicher Kerl geblieben.

Aleks hat allerdings auf Grund seiner Vergangenheit auch eine Macke bzgl. des Futters. Die Pflegestelle arbeitet bereits an der Ressourcenverteidigung seines Futters. Es klappt sehr gut, sobald er Vertrauen gefasst hat, kann man seinen Besitz gegen ein tolles Leckerchen tauschen. Das heißt, dem neuen Besitzer sollte klar sein, dass er von vorne anfangen muss, mit ihm daran zu arbeiten.

Trotz allem ist Aleks ein richtiger Goldschatz. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr gelehrig, hat Spaß daran Neues zu lernen und kann bereits Kommandos, wie Fuß, Sitz, Platz, Bleib, Rolle usw. Desweiteren ist er sehr verträglich mit Artgenossen, auch an bellenden Hunden kann man ihn problemlos vorbeiführen.
Momentan lebt Aleks mit einer kleinen Hündin und 2 Katzen zusammen. Hier kann er auch bereits stundenweise alleine bleiben, dabei verhält er sich wachsam, aber ruhig und schlägt nur kurz und leise an.
Durch seine teilweise offensive Verteidigung der Ressourcen sollte Aleks nur in einen hundeerfahrenen und kleinkindlosen Haushalt. Wer ihm jedoch Zeit und Geduld schenkt, bekommt einen liebebedürftigen, anhänglichen und sehr verschmusten Hund.

Wenn Sie Aleks eine Chance geben wollen, dann melden Sie sich bei uns.

Aleks auf Youtube:

https://youtu.be/fTg1WKPq95o
https://youtu.be/fKl_B2HO0pY
https://youtu.be/eTZa9IAiJDk
https://youtu.be/oXemv3VNTro
https://youtu.be/f93_Q2GWC80



Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aleks sucht Zuhause oder Pflegestelle "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück